Kreuzfahrt durch das östliche Mittelmeer ab Venedig - im September? Wetter? Erfahrungen?

7 Antworten

Wir haben 2012 im September eine Kreuzfahrt mit NCL ab/bis Venedig gemacht. Das Wetter was herrlich. Nach den langen Sommermonaten ist das Mittelmeer noch sehr warm. Man kann über noch schwimmen. Venedig ist darüber hinaus der schönste Kreuzfahrthafen die wir kennen. Das Auslaufen vorbei am Markusplatz ist unvergesslich. Ich habe bei Pagewizz einen netten Reisebericht mit einigen schönen Bildern gefunden. Der Author war wohl mit Costa unterwegs. Aber die Route ist identisch mit unserer.

http://pagewizz.com/von-venedig-ins-oestliche-mittelmeer/

Ich kann den Antworten hier zustimmen, das Wetter ist eigentlich ideal. Hab mit meinen Eltern selbst mal eine Kreuzfahrt im September gemacht, aber da war ich noch klein. Letztes Jahr sind meine Eltern mit der MS Berlin unterwegs gewesen, ca. die Strecke die du dir vorgestellt hast: http://www.fti-cruises.com/kreuzfahrten_2014/highlights_im_schwarzen_meer.html Die MS Berlin ist halt kleiner als andere Schiffe, also wenn du mega Party erwartest wird das nix. Ist eher kleiner, familiär aber es gibt trotzdem einiges zu tun. Baden ist wie schon andere gesagt haben schwierig, weil die Aufenthalte recht kurz sind. Du könntest höchstens einen Badeurlaub anhängen oder so.

Habe eine ähnliche Frage gestellt zu einer Fahrt mit der MS Berlin. War selbst noch nie am Kreuzfahrtschiff, aber habe von vielen gehört, dass September gerade im Mittelmeerraum noch sehr möglich ist, dass man baden gehen kann. Ich denke, dass die Stopps bei so einer Fahrt regelmäßig sind und man sich eher erholt um wieder am Festland genug Energie zu haben :) Womit buchst du denn??

Kreuzfahrt auf der AIDAsol als Rollifahrer - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe mir eine Kreuzfahrt mit meinem gehbehinderten ,und auf einen Rolli angewiesenen, Vater eine Kreuzfahrt im kommenden Jahr auf der AIDAsol ausgesucht. Wie ist eure Erfahrung auf diesem Schiff mit/für einem Rollifahrer?

...zur Frage

Ist "Mein Schiff" von TUI auch für Jugendliche geeignet?

Wir waren mal auf der Aida unterwegs und das Schiff hat den Kindern gut gefallen. Es gab dort viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Wie sieht es auf "Mein Schiff" aus, wird Kindern bzw. Jugendlichen dort auch einiges geboten? Kann es sein, dass der Altersdurchschnitt der Passagiere dort höher ist?

...zur Frage

Ist es besser heuer ab Mitte September für 2 Wochen nach Markaska Rivera, oder wäre Anfang Juni18 für 2 Wochen besser, Meer sollte warm sein?

...zur Frage

Wie ist die Kleiderordnung auf den Hurtigruten-Schiffen?

Wie muss die Kleiderordnung auf einer Kreuzfahrt auf einem Schiff der Hurtigruten vorstellen? Muss man sich abends gut kleiden, oder ist die Funktionskleidung auch zum Abendessen angebracht? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Abfahrt der Kreuzfahrt von Triest, anstatt von Venedig - was kann man im Nachhinein reklamieren?

Wir kommen gerade von unserer Kreuzfahrt Venedig-Savona zurück und sind noch etwas entnervt. Unsere Anreise nach Venedig und ab Savona haben wir eigenständig organisiert und sind am Abreisetag in Venedig am späten Nachmittag zum Hafen von Venedig gefahren. Dort wurde uns ein Bus zugewiesen, der uns angeblich zum Schiff in Venedig bringen sollte. Nachdem die Fahrt aber sehr lange dauerte, fragte ein weiterer Mitfahrer, wohin die Reise geht und der Busfahrer meinte: "nach Triest". Wir haben im Vorfeld keine weiteren Auskünfte darüber seitens der Reiseleitung erhalten und fühlten uns schwer veräppelt. Schlimmer wurde es dann erst in Triest. Die Passagiere der vorherigen Kreuzfahrt kamen bei unserer Ankunft erst von Bord und somit mussten wir uns mind. 2 Stunden in Triest die Zeit um die Ohren schlagen und nachher fast 3 Stunden -zusammengefercht- in einem Saal (eine ältere Dame neben mir ist ohnmächtig geworden ...) durch die eine und einzige Zollkontrolle schleusen. Was kann man jetzt nach der Kreuzfahrt unternehmen? Die Situation war wirklich Menschenunwürdig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?