Kreuzfahrt durch das östliche Mittelmeer ab Venedig - im September? Wetter? Erfahrungen?

6 Antworten

Wir haben 2012 im September eine Kreuzfahrt mit NCL ab/bis Venedig gemacht. Das Wetter was herrlich. Nach den langen Sommermonaten ist das Mittelmeer noch sehr warm. Man kann über noch schwimmen. Venedig ist darüber hinaus der schönste Kreuzfahrthafen die wir kennen. Das Auslaufen vorbei am Markusplatz ist unvergesslich. Ich habe bei Pagewizz einen netten Reisebericht mit einigen schönen Bildern gefunden. Der Author war wohl mit Costa unterwegs. Aber die Route ist identisch mit unserer.

http://pagewizz.com/von-venedig-ins-oestliche-mittelmeer/

Ich kann den Antworten hier zustimmen, das Wetter ist eigentlich ideal. Hab mit meinen Eltern selbst mal eine Kreuzfahrt im September gemacht, aber da war ich noch klein. Letztes Jahr sind meine Eltern mit der MS Berlin unterwegs gewesen, ca. die Strecke die du dir vorgestellt hast: http://www.fti-cruises.com/kreuzfahrten_2014/highlights_im_schwarzen_meer.html Die MS Berlin ist halt kleiner als andere Schiffe, also wenn du mega Party erwartest wird das nix. Ist eher kleiner, familiär aber es gibt trotzdem einiges zu tun. Baden ist wie schon andere gesagt haben schwierig, weil die Aufenthalte recht kurz sind. Du könntest höchstens einen Badeurlaub anhängen oder so.

Habe eine ähnliche Frage gestellt zu einer Fahrt mit der MS Berlin. War selbst noch nie am Kreuzfahrtschiff, aber habe von vielen gehört, dass September gerade im Mittelmeerraum noch sehr möglich ist, dass man baden gehen kann. Ich denke, dass die Stopps bei so einer Fahrt regelmäßig sind und man sich eher erholt um wieder am Festland genug Energie zu haben :) Womit buchst du denn??

Hallo Bubus, der September ist eigentlich ein idealer Zeitpunkt fuer eine Kreuzfahrt im oestlichen Mittelmeer.Die Sommerhitze ist nicht mehr so extrem, Lichtverhaeltnisse ideal und es gibt ueberall schmackhaftes Obst.Habe zu diesem Zeitpunkt ca.5 Kreuzfahrten in diesem Bereich des Mittelmeeres gemacht.Kaum kann unter normalen Wetterverhaeltnissen Sturm und Unwetter die Fahrt beeinflussen, es ist aber schon gut zu wissen ob man Seefest ist.Es gibt ja sehr viele Anbieter und Schiffe, wenn Du noch keine Kreuzfahrt gemacht hast wuerde ich bei der ersten Fahrt ein Schiff mit deutscher Bordsprache buchen.Bei Msc und Costa gehen oftmals viele Informationen verloren weil kaum Ruecksicht auf die Zusammensetzung der Passagiere genommen wird und sehr ausfuehrlich italienisch gesprochen und englisch genuschelt kaum verstaendlich gesprochen wird, leider..Sehenswert viele Inseln imoestlichen Mittelmeer fuer mich immer wieder Zypern uns Santorin, dann Israel , mit Aegypten ist es ja z.Zt. etwas problematisch. Mit dem Baden ist es immer etwas problematisch.Eigentlich ist die Zeit um im Meer zu baden immer etwas knapp, weil es bei den Landaufenthalten wichtigeres zu sehen gibt als einen Strand.Oftmals wird aber bei den Kreuzfahrten ein Seetag meist bei den Aida Schiffen am ersten Tag eingelegt.Eine gute Gelegenheit das Schiff und auch den oder die Pools kennenzulernen.Ich mag es persoenlich auch nicht so gern Schiffe mit mehreren festen Essenszeiten zu buchen .Mir ist das Essen nicht so wichtig u d die Zeit um sich mehrer Stunden durch die Menues zu kaempfen zu schade, aber das ist Ansichtssache.Also buche ein Kreuzfahrt , es wird Dir auch im September viel Spass machen.Das wuenscht Dietrich aus Halle/Saale

Ich hatte so eine Reise in 2010 von Nizza nach Venedig im Oktober gemacht und das Wetter war traumhaft, warm (aber nicht zu heiß), Sonnenschein und kein Regen.

Ich finde deine Reisezeit optimal (Dubai wäre mir zu heiß in dem Monat), was aber natürlich trotzdem keine 100% Garantie ist dass es nicht regnet, aber die Chancen stehen zumindest gut dass das Wetter gut ist.

Ich habe schon paar Kreuzfahrten gemacht und zum Schwimmen bin ich noch nie gekommen, wo die Schiffe anlegen ist meist kein geeigneter Platz zum Baden und auf Ausflügen wird es eigentlich fast nie angeboten. Natürlich kann man das auch selbst organisieren (Taxi, Leihwagen, Linienbus...), aber ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden, ich schaue mir lieber Landschaften an wo man sonst nicht so einfach wie bei einer Kreuzfahrt hinkommt.

Mittelmeer im Oktober - (Italien, Kreuzfahrt, AIDA) Mittelmeer im Oktober - (Italien, Kreuzfahrt, AIDA) Mittelmeer im Oktober - (Italien, Kreuzfahrt, AIDA) Mittelmeer im Oktober - (Italien, Kreuzfahrt, AIDA) Mittelmeer im Oktober - (Italien, Kreuzfahrt, AIDA) Mittelmeer im Oktober - (Italien, Kreuzfahrt, AIDA) Mittelmeer im Oktober - (Italien, Kreuzfahrt, AIDA)

Ohhhhh, sind das wieder schöne Fotos!!!

@bube44

Vielen Dank, schön dass die Bilder gefallen haben :-)

@Zinni

.... mir gefallen sie natürlich auch ;-)