Kreuzfahrten bei Aldi buchen, wer hat Erfahrung mit Reisen vom Discounter?

5 Antworten

Letztendlich ist es sekundär, wo Du buchst, denn Aida bleibt Aida, NCL bleibt NCL und RCI wird auch nicht schlechter nur weil man nicht im Reisebüro gebucht hat.

Die Leistungen an Bord sind erst einmal dieselben... und im Gegensatz zu einigen Reisebüros / Vermittlern stehen hinter den Penny, Aldi und Tchibo Angeboten grosse Reiseveranstalter / Agenturen wie BigXtra etc...

!!! ABER !!!:

Nachdem wir zum Beispiel mal eine zuvor ganz klassisch über Aida gebuchte Kreuzfahrt auf der neuen Aida blu für um die Osterzeit 2010 als Angebot bei Tchibo entdeckten, welches auf den ersten Blick günstiger erschien, haben wir mal genauer hingeschaut und verglichen: Der Preis lag nur wenig unter unserem Preis, aber:

  • die Kabine war nicht frei wählbar wie bei unserer Aida Premium Buchung

  • die Kinder waren bei der Direktbuchung über Aida gratis - bei Tchibo hätten wir pro Kind ordentlich zahlen müssen müssen.

  • Frühbucherrabatt gab es nicht

  • Beratung etc gab es logischerweise auch nicht

  • somit entsprach das Tchibo Angebot eher einer Vario Buchung und die kosten bekanntlich ohnhein viel weniger als eine aida premium Buchung mit der ich es nun vergleiche

  • also keine wirkliche Ersparnis trotz einiger Boni

Dafür wäre die Reise pro Erwachsenen 80 euro billiger gewesen und ein kleiner Ausflug wäre zudem bei Tchibo inklusive gewesen. Im Gegenzug hätten wir durch die Zahlung für die Kinder diesen Rabatt 1:1 wieder draufzahlen müssen ( und sie hätten als nicht Vollzahler keinen ausflug inkludiert gehabt...) Also schlichtweg eine Milchmädchen Rechnung... für uns...ohne Kids hätte es sich evtl. gelohnt, aber wiegesagt, die Kabine war nicht frei wählbar und somit war das Tchibo Angebot letztendlich eine Aida-vario Buchung, die ohnehin weniger gekostet hätte.... also alles nur Augenwischerei...

Verschenkt wird nirgendwo etwas und oft sind die Discounter und Tchibo Angebote nur auf den ersten Blick so megagünstig. Zum einen können insbesondere bei Kreuzfahrten die Kabinen nicht frei gewählt werden ( nur innen oder aussen bzw. Balkon ) zum anderen solltet Ihr unbedingt vergleichen und euch in einem "richtigen" Reisebüro beraten lassen - denn gerade bei Kreuzfahrten kann man oft so manches Schnäppchen aussserhalb der Hauptsaisonzeiten machen udn das nicht nur bei Aldi und co !!!

Hi,

ich schließe mich grundsätzlich meinen Vorrednern an. Aber wenn du zusätzlich noch einen Profi-Tipp haben möchtest, dann frag ruhig mal hier nach:

https://www.meereskreuzer.de/

Liebe Grüße!

An der Qualität der Reisen an sich zweifle ich nicht. Da die Durchführung/Organisation wohl immer von mehr oder weniger renommierten Veranstaltern übernommen wird.
.
Spürbar sind aber mitunter die Leistungsunterschiede: um einen tollen Preis für den Prospekt zu bekommen, werden mitunter Lesitungen aus dem Katalog gestrichen und sind dann nur extra buchbar. Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Termine mitunter abstruss sind - auch wieder für den "uten" Preis. China im Januar? - Das möchte ich nicht!

Die Discounter bekommen von bekannten Reiseveranstaltern Angebote.So arbeitet Penny u.a.mit der Rewe Touristik zusammen ( ITS,Jahn Reisen),Lidl mit Big Extra,5 vor Flug,also Unternehmen der FTI Touristik u.s.w.Aber ein Vergleich mit den anderen Reiseangeboten lohnt sich immer.