Karibikkreuzfahrt - Innenkabine oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Außenkabine 91%
Innenkabine 9%

7 Antworten

Außenkabine

Hallo sandroben

Ich war letzten Frühling auch das erste Mal auf einer Kreuzfahrt und muss sagen, ich war seeeehr froh um die Aussenkabine mit Balkon. Denn an den vers. Pools und Decks gab es meist zu viel Unterhaltung und Animation. Weiter liege ich nicht gerne mit vielen hunderten von Leuten um den Pool herum. Denn die meisten Liegestühle konnte man nur von vorne oder hinten "besteigen", da sie so nah nebeneinander lagen. Natürlich gab es auch ruhigere oder auch eine kinderfreie Zone, aber wirklich ruhig ist es nirgends. So habe ich es also sehr genossen, nach ein, zwei Stunden baden und bisschen sonnen (in der prallen Sonne, da kaum Schatten vorhanden ist), mich immer wieder auf unseren ruhigen Balkon zurück ziehen zu können.

Viele Kreuzfahrtfans sagen, dass sie keine teurere Aussen- oder gar Balkonkabine brauchen, da sie die meiste Zeit nicht in der Kabine wären. Aber ich fand das wirklich toll so und würde es bei einer nächsten Kreuzfahrt definitiv wieder so machen. Ein weiterer Grund ist auch die frische Luft, durch die offene Balkontür. Sonst hast Du nur und ständig A/C-Luft.

Viel Spass,

Bieneee

Bieneee  22.04.2013, 14:20

Danke für den Stern :-)!

Außenkabine

Natürlich nur Aussenkabine mit Balkon wenn es für dich nicht zu teuer wird. Das haben meine Vorredner schon richtig begründet. Man kommt sich sonst wohl wie in der geschlossenen Anstalt vor.

Wer vielleicht auch noch unter latenter Platzangst leidet, kann es wahrscheinlich nur schwer aushalten kein Fenster und nur Wände um sich herum zu haben und wird unter Umständen ein Problem bekommen, was euch die gesamte Reise verdirbt.

Dann doch lieber einen anderen schönen Urlaub, man muss nicht jeden Trend mitmachen, oder überall mithalten.

Außenkabine

An luxuriöse Schiffe, tolles Essen usw. setze ich mal ein deutliches Fragezeichen. Ja, das gibt es, aber nicht bei jeder Reederei, nicht auf jedem Schiff, nicht in jeder Buchungsklasse und nicht in jedem Fahrgebiet.

Gerade Karibikkreuzfahrten sind ein Standardprodukt für den, in diesem Fall, US-amerikanischen Massenmarkt, da muss man genau hinschauen. Sonst ist die Enttäuschung am Ende gross. Alleine durch den Flug ist das Ganze teuer, da gäbe es in Europa mehr fürs Geld.

Achja: Wenn Ihr ein Hotel auf Land buchen würdet, kämt Ihr überhaupt auf die Idee ein fensterloses Zimmer zu buchen, selbst wenn es angeboten würde ? Am Besten noch unterhalb des Restaurants, wo ab vier Uhr morgends Tische und Stühle zurechtgeschoben werden.....

Außenkabine

Ganz ehrlich - das leistet ihr euch doch nicht so schnell noch einmal - wenn schon, denn schon - die Aussicht gehört für mich auf jeden Fall dazu - ich denke eine Außenkabine lohnt sich!

Außenkabine

Allein der Gedanke in einer fensterlosen Kabine eingeschlossen zu sein würde mich die ganze Nacht kein Auge zu machen lassen. Das ginge gar nicht. Trotzdem ich vermute, das du, selbst wenn du ein Fenster hast, es nicht öffnen könntest. Also wenn schon, dann würde ich mir einen Balkon leisten ;) da könnte ich dann auch eine gute Nacht Zigarette rauchen.