Ist das Wasser in den Kabinen auf den Aida-Schiffen trinkbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leitungswasser im Bad ist bedingt trinkbar ( es ist leicht gechlort,...die Aida Schiffe haben eine eigene Kläranlage an Bord, ebenso wie ein eigenes Müllverbrennungssystem - siehe Artikel "Hinter den Kulissen" auf meiner HP ) ....

Wasserspender gibt es nur auf den "älteren" Aida Schiffen cara, vita und aura - auf den neueren Schiffen der Baureihe Sphinax ( diva, bella, luna ) und Ikarus ( die neue Blu, die im Februar 2010 getauft wird und die dann 2011 fertiggestellte sol ) gibt es KEINE trinkwasserspender auf den Gängen.

TrinkwasserStationen mit Frischwasser gibt es aber im Fitnessbereich.

Zudem steht auf jeder Kabine je eine Flasche stilles Wasser und eine Flasche mit Kohlensäure-haltigem Wasser (Apollinaris), Preis 1,90 Euro - diese werden bei Bedarf ausgetauscht - ebenso sind an den Bars ( gekühlte) Wasserflaschen erhältlich..

Das Wasser in den Wasserspendern auf den Gängen ( mein persönliches Empfinden ) schmeckte ohnhin immer etwas nach Chlor....wir haben es daher nie getrunken und vermissen es somit auch nicht...

die Baureihe der diva, bella und luna heisst natürlich Sphinx ohne a ...das hat sich irgendwie dareingemogelt ;o)

0

Die Frage wurde ja schon sehr gut beantwortet: AIDA selbst sagt es sei nicht so sinnvoll das Wasser im Badezimmer zu trinken. 

Allerdings ist das auch nicht notwendig, wenn man den AIDA Premium Tarif gebucht hat, denn dort hat man zwei Flaschen Wasser pro Tag und Kabine inklusive, so dass man den Wasserhahn nicht mehr leer trinken muss. ;) 

Man bekommt so durch die Kabinenstewards jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf die Kabine geliefert - jeweils 1 Liter Flaschen. Sollten die nicht ausreichend sein, kann man sich weitere Flaschen kaufen - zu je 2,50 Euro.

Das Leitungswasser ist schon trinkbar. Aber wenn ich schon eine Kreuzfahrt mache, dann sollte man an den Getränken nicht sparen ... meine Meinung!

dieser Ansicht kann ich mich nur anschliessen!

0

Was möchtest Du wissen?