Ist das Wasser in den Kabinen auf den Aida-Schiffen trinkbar?

1 Antwort

Das Leitungswasser im Bad ist bedingt trinkbar ( es ist leicht gechlort,...die Aida Schiffe haben eine eigene Kläranlage an Bord, ebenso wie ein eigenes Müllverbrennungssystem - siehe Artikel "Hinter den Kulissen" auf meiner HP ) ....

Wasserspender gibt es nur auf den "älteren" Aida Schiffen cara, vita und aura - auf den neueren Schiffen der Baureihe Sphinax ( diva, bella, luna ) und Ikarus ( die neue Blu, die im Februar 2010 getauft wird und die dann 2011 fertiggestellte sol ) gibt es KEINE trinkwasserspender auf den Gängen.

TrinkwasserStationen mit Frischwasser gibt es aber im Fitnessbereich.

Zudem steht auf jeder Kabine je eine Flasche stilles Wasser und eine Flasche mit Kohlensäure-haltigem Wasser (Apollinaris), Preis 1,90 Euro - diese werden bei Bedarf ausgetauscht - ebenso sind an den Bars ( gekühlte) Wasserflaschen erhältlich..

Das Wasser in den Wasserspendern auf den Gängen ( mein persönliches Empfinden ) schmeckte ohnhin immer etwas nach Chlor....wir haben es daher nie getrunken und vermissen es somit auch nicht...

die Baureihe der diva, bella und luna heisst natürlich Sphinx ohne a ...das hat sich irgendwie dareingemogelt ;o)