Fleischverbrauch auf der Aida?

2 Antworten

Hallo Nubibubi,als Aida Nutzer der "ersten Stunde",habe 1996 die 2.Fahrt der damals einzigen Aida im Mittelmeer mitgemacht und seit dem einige Fahrten auf diversen Aida-Schiffen ist es immer eine interessante Zahl,wenn in der letzten Ausgabe der Bordzeitung der jeweiligen Woche die Mengen von Nahrungsmitteln nachzulesen ist, die in dieser Woche "vertilgt" wurden.Es sind manchmal kaum fassbare Zahlen.Das Auge isst bekanntlich mit und wenn das Essen so lecker aussieht und das ist auf den AIDA-Schiffen so, nimmt man schon mal ein Stück mehr.

Gleichermaßen ist aber auch die Auswahl an Obst und Gemüse und fleischloser Kost die in sehr guter Qualität und in vielfältiger Form angeboten wird hervorragend.Ich finde es gibt aus meiner Sicht keinen Grund unbedingt zum Fleisch greifen zu müssen.Es ist immer noch eine sehr schöne Art seinen Urlaub auf einem AIDA Schiff zu verbringen,aber gegenüber den ersten Jahren der AIDA-Geschichte gibt es schon erhebliche Unterschiede auch im kulinarischen Bereich.Ich habe noch ein Bild vom Essen an Deck beim ersten Seetag der Reise von 1996, da liegen doch zum heutigen Niveau Welten dazwischen.

Meine letzte Aida Reise liegt nun schon drei Jahre zurück und ich weiß auch nicht ob der Brauch "Hummer satt"am letzten Abend beibehalten wurde,das war immer ein schöner Abschluß. Also geh ruhig auf eine AIDA Du wirst auch ohne Fleisch satt.... Viel Spaß und "Guten Appetit" Dietrich aus Halle/Saale

Hallo Nubibubi, eine gute und interessante Frage. Ich bin zwar noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff mitgefahren, aber als Vegetarier bin ich sehr gespannt auf die Antworten.

Ich glaube, daß bei einem Angebot mit mehr vegetarischen Speisen weniger Fleisch gegessen werden würde, da die Auswahl einfach vielseitiger ist und dann doch der eine oder andere sich öfter mal für gesünderes Essen entscheiden würde.