kann man auf dem Traumschiff mitfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mit dem "alten" Traumschiff kann man ohne Stress mitfahren: Seit Mai 2012 fährt die "FTI Berlin", das ehemalige ZDF-Traumschiff "MS Berlin". Das Schiff wurde wieder umgetauft in MS Berlin. Gute Infos über dieses Traumschiff siehe: www.fti-cruises.com ...MS Berlin. MfG

Danke, das werde ich mir mal genauer ansehen und dann weiter entschieden, aber cool dass genau das geht! Superst!

0
@tigerrrauge

Mein Vorschlag ist ohne Filmerei! Mit Filmerei: Wende dich an: MS Deutschland der Reederei Deilmann oder an CruiserK!!!

0

Ich muss ehrlich sagen - wenn ich so viel Geld für eine Kreuzfahrt ausgebe möchte ich keine abgesperrte Bereiche und Kamerateams, die mir zwischen den Füssen rumstolpern...

Ich denke, viele Passagiere fahren genau deswegen mit. Sie können die Stars an Bord persönlich kennenlernen und haben den Daheimgebliebenen viel zu erzählen :-)

1

Hi, soweit ich weiß kann man auf dem Schiff aus der Fernsehserie mitfahren... Aber wie bereits erwähnt wurde, gibt es einen hoher Preis und Einschränkungen zu beachten...

Ich würde auch eine Normale Kreuzfahrt bevorzugen und dann überlegen, ob du auf das Traumschiff auch noch willst:-)

Lg

Msc Kleiderordnung

Welche Kleider sollte ich auf eine 17-Tage lange Kreuzfahrt mitnehmen? Ein Sakko, ein Anzug, was noch und von welchem wie viel (auch Schuhe). Bei Google hebe ich so genau nichts gefunden.

...zur Frage

Gibt es am Airport Brisbane eine Lounge von Emirates, die auch für Economy-Passagiere geöffnet ist?

Ich habe auf meinem Flug von Auckland nach Bangkok mit Emirates einen Aufenthalt von fast 8 Stunden in Brisbane. Da ich nachts ankomme, würde ich gerne wissen, ob es dort eine Emirates-Lounge gibt, die auch für Economytouristen (und nicht nur Business- oder First-Class-Passagiere) geöffnet ist. Ich habe heute schon bei Emirates angerufen und mir wurde gesagt, dass Tageszimmer nicht zur Verfügung stehen. Meine Frage zur Lounge konnte man mir nicht beantworten und man gab mir eine E-Mail-Adresse in Brisbane, an die ich mich wenden soll. Weiss hier vielleicht jemand mehr?

...zur Frage

Aufenthalt in Muscat im Oman - ca. 10h - was machen?

Hi, ich habe demnächst auf der Reise nach Australien Aufenthalt in Muscat im Oman. Kann mir jemand was zu dem Flughafen sagen? Kriegt man da die Zeit rum? Worauf sollte man achten? Was ist sonst noch wissenswert?

...zur Frage

Seegang auch noch einen Tag nach der Kreuzfahrt?

Ich habe ja schon einige Kreuzfahrten hinter mir ... aber den nachträglichen Seegang an Land hatte ich noch nie.

Dieses Mal hat es mich auch erwischt. Gestern von Bord gegangen, hatte ich heute immer mal wieder mit leichten Schwankungen zu kämpfen (nein, Alkohol war nicht im Spiel ;-).

Woran liegt das? Auf unseren Landgängen hatte ich auch nie Probleme. Würde mich mal interessieren, womit das zusammenhängt.

...zur Frage

Was hat Kempten so zu bieten?

Während unserem Skiurlaub legen wir auch immer mal einen Tag "Pause" ein und unternehmen etwas anderes. Diesesmal haben wir an Kempten gedacht, aber was hat die Stadt überhaupt zu bieten?

...zur Frage

Abfahrt der Kreuzfahrt von Triest, anstatt von Venedig - was kann man im Nachhinein reklamieren?

Wir kommen gerade von unserer Kreuzfahrt Venedig-Savona zurück und sind noch etwas entnervt. Unsere Anreise nach Venedig und ab Savona haben wir eigenständig organisiert und sind am Abreisetag in Venedig am späten Nachmittag zum Hafen von Venedig gefahren. Dort wurde uns ein Bus zugewiesen, der uns angeblich zum Schiff in Venedig bringen sollte. Nachdem die Fahrt aber sehr lange dauerte, fragte ein weiterer Mitfahrer, wohin die Reise geht und der Busfahrer meinte: "nach Triest". Wir haben im Vorfeld keine weiteren Auskünfte darüber seitens der Reiseleitung erhalten und fühlten uns schwer veräppelt. Schlimmer wurde es dann erst in Triest. Die Passagiere der vorherigen Kreuzfahrt kamen bei unserer Ankunft erst von Bord und somit mussten wir uns mind. 2 Stunden in Triest die Zeit um die Ohren schlagen und nachher fast 3 Stunden -zusammengefercht- in einem Saal (eine ältere Dame neben mir ist ohnmächtig geworden ...) durch die eine und einzige Zollkontrolle schleusen. Was kann man jetzt nach der Kreuzfahrt unternehmen? Die Situation war wirklich Menschenunwürdig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?