Ist ein kosmetikspiegel im handgepäck erlaubt?

4 Antworten

.......erlaubt ja, aber auch praktisch? Es kommt auf die Größe des Spiegels an. Wärst du eine weibliche Person mit einer der heutigen großen Handtaschen, welche sich unter den Vordersitz verstauen lässt, dann würde ich die Frage bejahen.

Aber bei Handgepäck welches im Gepäckfach zu verstauen ist, da hätte ich Bedenken, wie sie ja schon geäußert wurden.

Dann doch lieber den Spiegel gut verpacken, mit einem Handtuch oder auch mit Unterwäsche gut umwickeln und dann ab in den Koffer, mittig verstauen.

Das sollte zu 99% gut gelingen und nicht zu einem Scherbenhaufen und 7 Jahren Unglück (für Abergläubige) führen. ;-)

Ich glaub auch dass dem Spiegel im Koffer weniger passiert als im Handgepäck. Vor allem hast du ein Problem, wenn du ihn doch nicht als Handgepäck mitreinnehmen darfst...

Ich würde den Spiegel in den Koffer tun, ich denke, dort ist er zwischen Wäsche und Kleidung besser aufgehoben. Wenn ich immer sehe, wie die Leute ihre Taschen und Trollys rücksichtslos in die Gepackablagen stopfen und quetschen, würde mir um den schönen Spiegel angst und bange werden.

Ist es erlaubt, Nahrungsergänzungsmittel im Flugzeug in das Handgepäck mitzunehmen?

Hi Leute,

ich fliege kommendes Wochenende in den Urlaub und würde gern 2-3 Nahrungsergänzungsmittel für meinen Sport mitnehmen. Unter anderem Magnesiumtablette, Vitamin-Präparate, Maca und Proteinpulver. Alles legal! Trotzdem frage ich mich, ob die Leute am Flughafen-Schalter evtl. beim scannen komisch gucken werden?

Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass z.B. Maca, obwohl es pflanzlich ist, in einigen Ländern verboten sein soll? Auf (Anm. Support: Link entfernt. Spam) konnte ich aber leider keine Informationen dazu finden.

Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Könnte ein Flughafenwechsel in Paris zu Problemen führen?

Ich habe eine recht günstige Flugverbindung mit Air France via Paris gefunden. Negativ ist die Tatsache, dass in der Stadt auf Hin- und Rückflug ein Flughafenwechsel nötig ist. Kann es dort zu Problemen kommen? Die Zeit in Paris scheint auf beiden Strecken ausreichend zu sein. Auf was müssen wir uns einstellen?

...zur Frage

Sind eigentlich Ladestationen für Laptops und Handys auf Flughäfen immer noch die Ausnahme?

Fakt ist ja, das fast alle Reisenden auf Flughäfen ihr Laptop oder Handy aufladen möchten. Zollen die Flughäfen dem eigentlich mittlerweile Rechnung, in dem sie offizielle Ladestationen eingerichtet haben? Oder muss man immer noch nach einer Steckdose suchen?

...zur Frage

Fliegt man von Holland aus wirklich günstiger in die USA und warum?

Hallo!

Stimmt es, dass Flüge von Holland in die USA viel günstiger sind als von deutschen Flughäfen? Wer kann das bestätigen und mir einen plausiblen Grund dafür nennen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie teuer ist ein Navigationssytem in Südafrika zur Miete?

Weiß jemand wie teuer es ist, ein Navigationssystem am Flughafen von Südafrika zu mieten? Mein Onkel fliegt dort runter (der Glückliche...) und überlegt nun, ob er seines mitnehmen und die Karten herunterladen soll oder ob es günstiger ist, ein Navi vor Ort zu mieten. Weiß das jemand zufällig?

...zur Frage

Duty Free Artikel bei Zwischenlandung (innerhalb EU)

Hallo, ich fliege heute nach Stockholm und werden in Kopenhagen umsteigen müssen. Ich hatte vor den Schnaps (den man nun mal auf jeder Reise nach Skandinavien mitbringt) in Deutschland im Duty Free Shop zu kaufen - komme ich mit den 2-3 Flaschen dann in kopenhagen wieder problemlos ins Flugzeug? Sie sind ja dann nicht im Koffer....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?