Spanischen Schinken mitbringen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist kein Problem, denn Spanien ist EU-Mitglied und exportiert ja selbst auch Schinken nach Deutschland. Also darfst Du als Privatperson auch einen Schinken mitnhemen.

Ich würde ihn auch im Handgepäck transportieren, denn so bleibt er auf Zimmertemperatur. Im Frachtraum wird es schon ziemlich kalt.

Der Schinken darf nur den Höchstbetrag in Euro nicht überschreiten, aber das sollte nicht das Problem sein, oder?

Also ich muss sagen das mir vom Deutschem Zoll mal ein Schinken aus Spanien abgenommen wurde da es sich um ein lebensmittel handelt und nicht engeführt werden durfte. Deswegen wäre ich da lieber etwas vorsichtig.

also erst mal ist es möglch das die im röntgenbild etwas andreres gesehen haben als es war

ich habe früher da war es auch verboten wegen der schweine einfuhr verbot habe ich immer einen gitarren sack mit ehabt

die spanier sagen auch la gitarra zum schinken also nicht gelogen wenn ein zllner fragt dem schinken passiert nichts wichtig ist immmer aufhängen nach der reise nie liegen über längere zeit schon gar nicht wenn schon angeschnitten !

insel sind immer ein problem da oft zoll ausland oder zollfrei am besten quittung mitnehmen oder einen professionellen schinken mit zertifikat

das problem taucht immer auf wenn der schinken von einem bauern kommt die schützen sich gerne

neuer versuch

das letzte mal habe ich ne halbe std geschrieben und der browser hats nicht angenommen wenn mann hier ein bild hocläd das zu groß ist dann löscht er alle warum ?

irgentwann hat man dann keine lust mehr aber dein thema ist wichtig darum letzter versuch

vorneweg passt auf es gibt wie überall geschäfte macher die den schincken zb den fuss färben also kein echter serano pata negra

auch werden die schinken mit lake geschossen also aufpassen
auf die weisen salzeinschlüsse akten

den schinken kann muss aber nicht vorm anschneiden mit heißem wasser waschen und dann an der luft trocknen die haut rund um den schincken abschneiden und das fett aufheben und auslassen für rührei und bratkartofeln immer nur ein teelöfflel dazu beim barten

ca 5 cm hinter dem gelenk schneidest du einen senkrechten schnitt nach unten

der dient als anschlag das man sich nicht in die hand schneidet die klinge des messers nur in eine richtung führen nicht hin und her !

die gewicte der schinken sind bverschieden vorder schinken meist weniger kg aber mehr fett schinken mit 11 bis zu 24 26 monate werden noch bezahlbar angeboten

wenn du mehr wissen wilst tapasantonio.de googln oder call-a-paella

da steht viel drauf und die helfen einen auch nach der such auf guten schinken die hinteren schinken sind meist besserer qualität und teuer

warum die schinken an der decke hängen in spanien ?

die besitzer der bodegas kaufen die schinken jung ein also jährlich und hängen sie dann an die dexke das heist vorne die jungen hinten die alten

er lagert dan den schinken oft noch 2-3 jahre

in dieser zeit ist der schincken teuerer geworden das heist er hat zb 120 euro bezahlt

kostet dann aber nach 2-3 jahren bis zu 200 und mehr

also die beser verzinsung besser als bei der bank/ wie beim wein

das heist man kauft schinken und verkauft ihn dann teuer als eingekauft auch ene art kapital anlage

die leute die professionel die schinken schneiden heissen jamoneros das brett für die schiken ist die jamonera

die schinken kommen aus der gegend um zb huelva

sie heissen iberischer belota schulter serano bodega schinken es gibt auch ausgelöste schinken !

der schinken schmekt immer so wo er her kommt

also meer wald eicheln oder insel luft zb aus grarn canaria

es gibt auch die bezeichnung reserva

vorderschinken aus eichelmast

Calidad Superior das beste !

tapa bar sevilla - (Spanien, Fluggepaeck, Schinken) giralda - (Spanien, Fluggepaeck, Schinken) tapa bar - (Spanien, Fluggepaeck, Schinken)
Akka2323 26.02.2012, 11:12

Danke für Deine ausführliche Antwort! Leider hat sich das Problem im Moment für uns erledigt, da mein Mann ernsthaft erkrankt ist und wir unsere Reisen nach Teneriffa, Mallorca und Andalusien für das nächste halbe Jahr erst mal storniert haben. Mit der Qualität der Schinken und wie man sie zu Haus behandelt, kennen wir uns eigentlich gut aus. Gerade deswegen wollte ich vorbeugen, dass uns nicht ein Pata Negra am Flughafen einkassiert wird!

0

ja und gute besserung übriegens der schinken beugt aterien verkalkung vor osteoporose und noch irgentwas.....

hier noch ein paar daten

Keine Alergene gem. EU Verordnung!

Allgemeiner Hinweis: Während des langen Reifeprozesses des Schinkens entstehen manchmal weiße Pünktchen im mageren Muskelgewebe. Hierbei handelt es sich um frei gewordene Arminosäure/Tyrosin. Dieses Tyrosin ist ein positives Zeichen für mageres Fleisch, das langsam und natürlich reift. Bei weißem Schleier auf der Schnittfläche/Außenseite des Schinkens handelt es sich lediglich um Eiweißaustritt. Diese Ablagerung ist unschädlich - einfach eine Scheibe abschneiden.

es gib das cerdo blanco und das cerdo iberico größer dicker und grau schwarzes fell

vom cerdo iberico werden meist blos 10 % hergestellt 90 5 vom blanco

der iberico kommt aus dem osten und südosten spaniens

consor serrano minimum 9 monate mit doppeltem certifikat

Weil iberische Schweine oft eine schwarze Klaue haben, nannte man den Schinken auch Jamón de pata negra („Schwarzbeinschinken“). Da keineswegs alle Ibérico-Schweine schwarz sind (bzw. schwarze Klauen haben), andere spanische Rassen wie z.B. das "porc negre" auf Mallorca aber sehr wohl, ist diese Bezeichnung im spanischen Handel nicht mehr zulässig.

jamon curado weniger als 7 monate ohne certifikat

Der Jamón Ibérico ist ein luftgetrockneter Schinken. Er ist vergleichbar mit luftgetrockneten Schinken aus anderen Regionen, wie den italienischen Schinken aus Parma und San-Daniele, den Bayonner-Schinken aus dem französischen Teil des Baskenlandes und der französische Aoste-Schinken aus der Region der Savoyer Alpen.

Der Jamón Ibérico erzielt hohe Preise und wird als der beste Schinken der Welt bezeichnet.[1]

Besonders geschätzt wird das Spitzenprodukt, den „Eichelschinken“ (Jamón Ibérico de Bellota oder „Bellota-Schinken“), der von Schweinen stammt, die noch einer traditionellen Eichelmast unterzogen worden sind.

Es existieren die Qualitätsstufen Bellota, Recebo und Pienso:

Jamón Ibérico de Bellota (auch Montanera): Schinken von Schweinen, die mindestens 75 % der Iberico-Rasse entstammen und mindestens 40 % ihres Lebendgewichts freilaufend und nur durch Früchte der Steineiche (bellota heißt „Eichel“) und Kräuter zugelegt haben.
Jamón Ibérico de Recebo: Schinken von iberischen Schweinen, die während der Endmast (recebo) zusätzlich mit Eicheln gefüttert wurden (max. 30 %).
Jamón Ibérico de Pienso (auch de Cebo oder de Campo): Schinken von iberischen Schweinen, die mit Getreide gemästet wurden (pienso bedeutet „Getreidefutter“, cebo „Mast“ und de campo heißt einfach „vom Lande“).

lagert von 14 bis 36 monate in der fabrik

Die Europäische Union verlieh folgende geschützte Ursprungsbezeichnungen:

Jamón Ibérico D.O. Jamón de Huelva: aus der Sierra de Huelva. Die Zone der Denominación de Origen Jamón de Huelva umfasst u.a. die Dörfer Aracena, Cumbres Mayores, Cortegana, Jabugo.
Jamón Ibérico D.O. Los Pedroches: Im Norden Provinz Córdoba, ca. 30 Gemeinden um Pedroche gelegen.
Jamón Ibérico D.O. Jamón de Guijuelo: Dieses Gebiet erfasst 77 Gemeinden, darunter Guijuelo, südlich von Salamanca gelegen.
Jamón Ibérico D.O. Dehesa de Extremadura: aus den beweideten Eichenhainen (Hutewälder) der Extremadura bei Cáceres y Badajoz.
Jamón Ibérico D.O.P Barrancos: Um die Gemeinde Barrancos in Portugal, an der Grenze zu Spanien gelegen.
rocio - (Spanien, Fluggepaeck, Schinken) plaza espana - (Spanien, Fluggepaeck, Schinken) giralda call a paella - (Spanien, Fluggepaeck, Schinken)

Ich habe das letzte mal einen "Jamon" von Spanien zu unseren Kindern in England mitgenommen und ihn ganz normal in meinem Reisegepaeck aufgegeben. Ich hatte weder in Spanien noch in England Probleme - lasse dich nicht einschuechtern, ihr duerft den einfuehren (zumal er ja wahrscheinlich eingeschweisst ist).

Akka2323 22.11.2011, 14:40

Das Problem ist, dass man anscheinend im Reisegepäck keine Lebensmittel haben darf. Und als Handgepäck entspricht er nicht den Maßen. So ein Schinken ist schon ziemlich groß.

0

Was möchtest Du wissen?