Gepäck ein und auschecken bei Zwischenlandung

2 Antworten

Du musst dein Gepaeck auf jeden fall Aus und wieder Einchecken. Da Phuket ein Inlandsflug ist.

Fluggesellschaften sind nicht fuer das weiterleiten zustaendig. Das macht das Bodenpersonal. und das richtet sich nach dem Koffer tagg. Also alle Fluege vorlegen am Check in. Aber wie gesagt in diesen falle geht es nicht.

@perry012

Mit dem 'Inlandsflug' kann das nichts zu tun haben - ich habe schon sehr häufig weltweit, auch in Thailand, solche Flüge im Anschluß an Interkontinental-Flüge gehabt . Das Gepäck wurde natürlich immer automatisch weiter geleitet, wenn ich den Flug insgesamt so gebucht hatte. Es kommt also eindeutig darauf an, wie die Buchung aussieht und nicht darauf, ob ein Inlandflug folgt oder nicht!

Hallo almtal007,

in der Regel müsste dein Gepäck automatisch auf den anderen Flug weiter verfrachtet werden, ansonsten würden die 2 Stunden auch reichen. Qatar hat ein sehr kleinen Flughafen da wird alles schnell erledigt. Ich würde in deiner stelle an Qatar anrufen um zu fragen! Zb. am Frankfurter Flughafen hat Qatar ein Ansprechpartner, kenne jetzt die Tel. nicht aber ist im net. leicht zu finden.

Das Problem ist aber nicht der Flughafen von Qatar, sondern der von Bangkok. Und der ist sicher nicht klein.