Was macht ihr mit eurer Katze, wenn ihr in den Urlaub fahrt?

 - (Urlaub, Berge, Ferien)

4 Antworten

Meine Eltern haben immer Freunde oder Bekannte gebten, nicht nur nach der Post und den Pflanzen zu sehen, sondern auch die Katzen zu füttern und ihnen ihre tägliche Ration Zuneigung zukommen zu lassen. Hat Prima geklappt. Kannst ja auch jemanden aus deiner Familie fragen.

Katze mag nicht reisen, bleibt daheim und wird von netter Nachbarin versorgt. Mieze hat aber auch ne Katzenklappe und muß somit nicht den ganzen Urlaub alleine in der Bude verbringen

Hallo, wir haben auch 2 Katzen die wir noch nie mitgenommen haben - aber wir haben immer jemanden gefunden der sie in unserem Haus gefüttert hat - dort hatten sie dann ihre gewohnte Umgebung. Wenn derjenige die Katzen schon kennt, oder sie ihn ist es etwas leichter . sie wollen ja auch ihre Streicheleinheiten haben.... vieleicht schaust du dich mal in deiner Freundes- oder Nachbarschaft um und fährst am anfang nur 1 Woche weg!!!!!!!

Südamerika Ende November/Anfang Dezember

Liebe Lateinamerika-Experten.

Ich spare gerade, um mir einen Trip nach Südamerika im Nov/Dez für etwa 4 Wochen leisten zu können... Das ist leider die einzige Zeit, in der ich Urlaub habe, daher kann ich mir den Zeitpunkt für Südamerika nicht passend zum besten Klima aussuchen.

Habe viel gelesen, dass es zu der Zeit nicht besonders gemütlich dort ist, da Regenzeit. Mein Traumziel wäre Costa Rica, also Mittelamerika, da ich vorhabe, ein bis zwei Wochen zu Surfen. Aber wenn das Wetter nicht mitmacht kann ich mir das sparen...

Hat jmd Erfahrung, wo ich zu der Zeit das stabilste Wetter habe? Äquatornähe ist doch eigentlich gut...? Surfen wäre super, wenn es aber nicht geht, ich dafür keinen Sturm habe, nehme ich auch kein Surfen in Kauf. Mexico möchte ich übrigens ausschließen, da ich alleine reise und ich zu viel schlechtes über die Sicherheit in Mexico lese...

Danke!!

...zur Frage

Heringsdorf auf Usedom im November: entspannend oder eher trübsinnig?

Ich habe schon so gut wie zugesagt, die Wohnung einer Freundin in Heringsdorf zu hüten und die Katzen zu füttern. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob mir dort im November die Decke auf den Kopf fällt. Wer war schon zu der Zeit an der Ostsee und kann mir sagen, was dann dort noch los ist? Kann ich abends ein bisschen um die Häuser ziehen oder soll ich lieber einen großes Stapel Bücher mitnehmen und mich auf viel Zeit auf dem Sofa vorbereiten?

...zur Frage

Karibik - Wohin genau ?

Hallo :-) Ich mache im nächsten Jahr mein Abitur und möchte anschließend mit meiner Familie für einige Wochen in die Karibik fliegen. Meine Familie, das sind mein 14-Jähriger Bruder, meine Eltern und ich. Wir waren noch nie gemeinsam im Urlaub, mein kleiner Bruder war noch nicht mal irgendwo anders als in unserem Bundesland. Ich dachte, nachdem meine Eltern mich jetzt 18 Jahre sowohl finanziell als auch moralisch unterstützt haben, sei es doch definitiv an der Zeit, mal etwas zurückzugeben.

Ich weiß, dass meine Eltern früher, bevor ich geboren wurde, öfters in den Urlaub gefahren sind, jedoch kamen sie meines Wissens nie aus Europa raus. Aus diversen Gesprächen weiß ich, dass sie die Karibik unheimlich reizt, jedoch passt das vom Geld her einfach nicht. Wir sind nicht arm, bei Gott nicht, allerdings kostet so ein Urlaub für eine vierköpfige Familie ja doch schon einiges.

Ich werde nach der Schule mehrere Monate in einer Autofabrik in meiner Stadt arbeiten, das ist so ziemlich der klassische Überbrückungsjob für sämtliche Abiturienten hier im Umkreis. Dort werde ich dann einige Monate arbeiten, sehr gutes Geld verdienen und weiterhin zuhause wohnen - also hab ich dann keine großartigen Ausgaben.

Jetzt bin ich jedoch etwas überfordert mit der Auswahl, da mich ja eigentlich quasi die ganze Gegend reizt. Meine Frage: welche Insel/Inselgruppe in der Karibik eignet sich eurer Meinung nach am besten für einen ca. dreiwöchigen Urlaub einer vierköpfigen Familie ? Ich hatte geplant, die Flüge zu zahlen und dort eine Ferienwohnung für besagten Zeitraum zu mieten.

Wo ist es am schönsten ? Was kann man sich am ehesten leisten ?

Dankeschön für eure Hilfe !

...zur Frage

Kann man zur Zeit nach Bali?

Da ich zur Zeit auf der Suche bin wohin, da ich nun schon seit einiger Zeit (über 1 Jahr) nicht mehr wirklich im Ausland war und ich im Moment dringend mal raus muss, bin ich am Überlegen. Bali war schon immer ein Ziel wo ich mal hin wollte. Natürlich stellt sich mir die Frage ob man da überhaupt hin kann zur Zeit wegen dem Vulkan Ausbruch? Würde nämlich gerne noch dieses Jahr weg, wenn nicht sogar noch diesen Monat. Oder soll ich das lieber aufschieben und lieber wo anders hin fliegen (habe noch ein paar andere Optionen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?