Wer hat Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Papaya Tours gemacht und kann berichten?

3 Antworten

Gute Frage :-) - ich selbst liebäugle nämlich auch mit einer Reise mit diesem Veranstalter.

Zu deinen Bedenken wg. Internet - mittlerweile vertreiben gerade Reiseveranstalter die sich "nur" auf gewisse Gebiete spezialisiert haben ihre Reisen ausschliesslich im Internet, so sparen sie die Kosten für den Vertrieb in Reisebüros. Wir selbst haben vor kurzem eine Reise (ebenfalls in diese Region) bei so einem Reiseveranstalter gebucht und waren mehr als zufrieden. Allerdings hatten wir schon Erfahrungswerte von Bekannten über den Veranstalter. Auf alle Fälle darauf achten dass man einen Sicherungsschein bekommt.

Ich habe die Peru-Reise mit Papayatours gemacht, allerdings schon vor 3 Jahren. War absolut super. Bestens organisiert. Die gehen gut auf besondere Wünsche ein. Ich habe z.B. statt dem großen Inka-Trail zum Machu Picchu (weil ich es mir nicht ganz zugetraut habe über 3 Tage und wegen der großen Höhe) nur den eintägigen Trail gemacht - und dies mit einem Guide nur für mich allein. Die Hotels waren sehr gut ausgewählt - Mittelklasse aber alles absolut in Ordnung. Es gefällt mir, dass im Internet die Kommentare mit e-mail-Adresse angegeben sind. So kannst du durchaus auch privat nachfragen. Mir hat es super gefallen. Viel Spaß! Es war eine etwas "sportliche" Reise, nicht nur hinfahren - anschauen, fotografieren. Sehr aktiv!

Kann die Reise nur empfehlen. Direktvertrieb stellte kein Problem dar. Eine Reklamation auf Grund einer Flugverzögerung in Madrid hat zu einer teilweisen Rückzahlung geführt. Mein Bericht / Erfahrung könnt ihr nachlesen unter: http://www.mwegner.de/ecuador/