Welchen Reiseveranstalter könnt ihr für eine Baltikum-Rundreise empfehlen?

5 Antworten

Hallo,

schaue mal auf meine Seite Litauen Infobasis unter Reiseveranstalter --> http://bit.ly/9qQEiB . Hier werden jede Menge Reiseveranstalter aufgeführt.

Mein Favorit für eine Rundreise durch's Baltikum wäre Schnieder-Reisen. Schnieder bietet in meinen Augen das größte Spektrum und man hat hier die größte Auswahl. Ich würde aber auch einen Blick auf die anderen wie z.B. Ostreisen, Ebden-Reisen, Baltikum-Tours oder Mare Baltikum Reisen werfen. Evtl. bietet ein andererer genau das, was du suchst.

Viel Spaß im schönen Baltikum!

"18 Tage Baltikum entdecken, mit Hund und dem eigenen PKW ab Kiel/ bis Travemünde"

hatten wir für Sept.2016 bei Mare Baltikum Reisen gebucht. Wir haben die Reise abgebrochen, da unser friedlicher Hund nicht willkommen war, er nur nach reichlich Trinkgeld auf der Fähre in den Aufenthaltsraum durfte.

Die Hundekabine bestand aus 2 ca. 60 cm breiten Liegen, dazwischen ca. 50cm Freiraum für Gepäck und Hund. Keine Sitzgelegenheit. Hier sollten wir 3 etwa 26 Stunden verbringen.

Mare Baltikum Reisen hatte Restaurants empfohlen, von denen bekannt war, dass keine Hunde erwünscht sind. Im Gutshaus Marciena in Lettland, wo wir die einzigen Gäste im Speisesaal waren, wurde uns der Zugang mit Hund nur nach "fetter Sonderzahlung" ermöglicht. Wir sollten bei 12 Grad C. draussen dinieren. Wir hatten vorab ein aufwendiges Menü bestellt.

Nach Abbruch unserer Reise haben wir für die Rückreise auf eigene Faust Hotels gebucht. Unser Hund war durchaus willkommen. Preiswerter und besser waren wir so versorgt.

Wir hatten telefonisch mit Mare Baltikum Reisen Kontakt aufgenommen und um Hilfe gebeten. Man konnte/wollte uns nicht helfen.

Es war auch eine schwache Leistung, uns in Vilnius in einem Hotel einzuquartieren, das während des größten litauischen Volksfestes nur über Schleichwege mit dem Wagen erreichbar war. Ein Baltikum-Insider hätte uns entsprechende Infos vorab geliefert.

Wir haben im Sommer 2014 mit Baltikum-Tours eine individuelle Auto-Reise durch Lettland, Litauen und Estland gebucht. - WIR WÜRDEN ES NIE MEHR MACHEN! Nicht wegen der Reise an sich, die war von den Ländern her wunderbar, sondern weil der Reiseveranstalter sein Angebot auf der Website nicht einhält. Ausserdem wird er sehr ungemütlich, wenn man sich gegen Falschbuchungen wehrt. Einmal bezahlt ist man ihm völlig ausgeliefert und Änderungen sind nur mit Wucherpreisen zu haben. - Auf der Facebookseite "Reiseerfahrungen mit Baltikumtours" gibt es ausführliche Infos zu unseren Erfahrungen.

Und das möchtest Du jetzt vier Jahre später zum Besten geben???

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Baltikum-Reisen. Aber meine Eltern haben vor kurzem über www.baltikum-tours.de gebucht und waren total begeistert. Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei?!

Hallo Sawadi, mir war für eine Baltikum-Rundreise mit dem Mietwagen http://www.alnika-reisen.de/ als Reiseveranstalter für das Baltikum empfohlen und wir haben im Dezember 2009 die 10-tägige Reise durch Estland und Lettland mit einem Mietwagen gemacht. Es war echt wunderbar. Alles war sehr gut organisiert, alles war dabei. Vor der Abreise haben wir vom Veranstalter sehr hilfsreiche Informationen über die Aufenthaltsorte bekommen Ich wünsche dir die richtige Reise für dich finden