Wenn du mit dem Zug bis Aguas calientes fährst und von dort mit dem Bus hinauf zum Machu Picchu, braucht es keine besondere Kondition. Auch die Höhe ist kein Problem, da du dort keine besondere Höhe hast.

Anstrengend allerdings ist der Inka-Trail, da ist echt Kondition gefragt. Der 3-tägige Trail geht in der Höhe über 4000 m, und es gibt kein Umkehren. Ich selbst habe den 1-tägigen Trail gemacht - ab km 104 vom Zug. Es war eine 6-stündige anstrengende Wanderung bei tropischen Temperaturen - aber absolut traumhaft. Soviel ich weiß, geht es nur mit Führer und mit Voranmeldung. Ich habe hier im Forum schon mehr darüber geschrieben. Viel Spaß. Mir hat Peru super gefallen.

...zur Antwort

Habe mit Papaya-Tours die Peru-Reise gemacht, und die war super.

...zur Antwort

Sonnenklar arbeitet mit verschiedenen Anbietern. Ich habe (allerdings vor Jahren) eine Reise nach Kenia gemacht mit African Safari Club, über Sonnenklar gebucht. War super zufrieden - insbesondere mit der mehrtägigen Safari. Schau dir das Angebot aber im Internet genau an, ausdrucken(!), damit keine Missverständnisse aufkommen. Und natürlich vergleichen, nur dann kannst du beurteilen, ob es günstig ist. Nachteil bei Sonnenklar: man kann keine individuellen Änderungen bekommen. Entweder es passt, oder man lässt es bleiben. Wünsche trotzdem viel Spaß!

...zur Antwort

Ich habe die Peru-Reise mit Papayatours gemacht, allerdings schon vor 3 Jahren. War absolut super. Bestens organisiert. Die gehen gut auf besondere Wünsche ein. Ich habe z.B. statt dem großen Inka-Trail zum Machu Picchu (weil ich es mir nicht ganz zugetraut habe über 3 Tage und wegen der großen Höhe) nur den eintägigen Trail gemacht - und dies mit einem Guide nur für mich allein. Die Hotels waren sehr gut ausgewählt - Mittelklasse aber alles absolut in Ordnung. Es gefällt mir, dass im Internet die Kommentare mit e-mail-Adresse angegeben sind. So kannst du durchaus auch privat nachfragen. Mir hat es super gefallen. Viel Spaß! Es war eine etwas "sportliche" Reise, nicht nur hinfahren - anschauen, fotografieren. Sehr aktiv!

...zur Antwort

Versuch's mal mit outdoor-active.de. Dort kannst du Start- und Zielpunkt eingeben und eine Fahrrad-Strecke vorschlagen lassen.

...zur Antwort

Mit dem Sparpreis der Bahn für 29 € einfache Fahrt kannst du von jedem Ort bis zu jedem beliebigen Ort in Deutschland fahren. Nur begrenzt verfügbar, buchbar ab 3 Monate im voraus, Zugbindung. Am besten gleich am ersten möglichen Buchungstag im internet schauen unter Sparpreis. Du musst Hin- und Rückfahrt getrennt buchen. Wenn du wartest, bis die Rückfahrt buchbar ist, ist die Hinfahrt wahrscheinlich schon ausverkauft. Ich habs selbst kürzlich gemacht für Juli. Klappt gut.

...zur Antwort