Wo kann man am besten Wildpferde beobachten?

3 Antworten

Die Carmargue-Pferde sind heute zu einem gewissen Teil schon eher aus Argentinien importierte Criollos, aber in den Salzwiesen sieht man wahrscheinlich noch genug "echte".

Außerdem gibts in Portugal halbwild lebende Sorraias und in Deutschland an mehreren Orten halbwild lebende Herden rückgezüchteter Koniks, die dem Ur-Tarpan zwar recht ähnlich sehen, aber natürlich keine sind, denn der Tarpan ist ausgestorben.

In der Moosheide bei Paderborn leben halbwilde Senne-Pferde, eine alte Kulturrasse, aber keine Wildpferde und sehen ihnen auch nicht ähnlich. Es sind Warmblüter, manche sogar erfolgreich im Sport, ist also nichts, was einem Przewalski-Pferd ähnlich sehen würde.

In den Niederlanden gibt es in Zeeland halbwild lebende Fjordpferde, die zusammen mit Heckrindern den Bewuchs niedrig halten sollten. Die sehen Przewalski-Pferden schon recht ähnlich, aber haben nichts damit zu tun.

Echte Przewalski-Pferde, meines Wissens die einzige echte Wildpferderasse, auf die niemals züchterisch eingewirkt wurde und die auch niemals domestiziert wurde, gibt es inzwischen wieder frei lebend in der Mongolei. Die meisten Pferde stammen aus der Zucht des Berliner Tierparks, das war aber eine reine Erhaltungszucht. Die Pferde sind also genetisch unverändert wieder in die Steppe ausgewildert worden und können da auch mit viel Glück gesehen werden. Es gibt Reiseanbieter, die das organisieren:

http://www.nomadenreisen.de/Die%20wilden%20Pferde.html

Da man hier nicht mehr als einen Link einfügen darf, den Rest, falls er Dich interessiert, einfach mal gugeln.

Hallo,

Pferde, die mehr oder weniger wild sind, kann man sehr gut in der Camargue beobachten.

http://www.languedoc-online.de/camargue.htm

Es ist eine interessante Gegend mit vielen Naturschönheiten (Fauna und Flora).

Auch im spanischen Galizien haben wir schon Wildpferde gesehen. Diese werden aber teilweise schwer misshandelt. Also spare ich es mir, einen Link zu setzen ....

2

Wie wäre es mit den Dülmener Wildpferden bei Coesfeld (in Dülmen eben). Kommt auch immer wieder mal im Fernsehen...

Ist es erlaubt, Nahrungsergänzungsmittel im Flugzeug in das Handgepäck mitzunehmen?

Hi Leute,

ich fliege kommendes Wochenende in den Urlaub und würde gern 2-3 Nahrungsergänzungsmittel für meinen Sport mitnehmen. Unter anderem Magnesiumtablette, Vitamin-Präparate, Maca und Proteinpulver. Alles legal! Trotzdem frage ich mich, ob die Leute am Flughafen-Schalter evtl. beim scannen komisch gucken werden?

Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass z.B. Maca, obwohl es pflanzlich ist, in einigen Ländern verboten sein soll? Auf (Anm. Support: Link entfernt. Spam) konnte ich aber leider keine Informationen dazu finden.

Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Kölner Dom

Kann man den Kölner Dom auch eigenhändig besichtigen oder muss man sich einer Führung (Gruppe) anschließen? Im Internet erhalte ich keine konkrete Auskunft darüber ob man einfach am Eingang eine Eintrittskarte bekommt und ob jeder Zutritt zur Kirche hat. Finde nur Auskunft über Gruppenführungen. Danke schon mal für alle Antworten. LG

...zur Frage

Bären im Yellowstone Park beobachten, wer kann mir sagen, wo man sie trifft?

Yogi Bär lässt grüßen! Seit meiner Kindheit würde ich gern mal im Yellowstone Park Bären beobachten. Wer war schon dort und kann mir sagen wo sie sich rumtreiben?

Danke

...zur Frage

Bestes Reiseziel im Mai Badeurlaub

Ich würde gerne im Mai in den Urlaub fliegen, es sollte aber nicht zu kalt sein um zu schwimmen und nicht zu weit entfernt. Also höchstens 7 Stunden Flugzeit.

Kann mir jemand ein Land empfehlen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was nehmt ihr in eurer Reiseapotheke alles mit?

Hi,

was nehmt ihr so alles an Medikamenten mit wenn ihr ins Ausland fliegt? Wir möchten demnächst nach Ägypten und ich bin jetzt schon am schauen das ich ja kein wichtiges Mittelchen vergesse. Kopfschmerztabletten, Durchfallmittel, Cremes, was gegen Übelkeit im Flieger. Hab ich irgendwas vergessen? Wenn ihr Medikamente kauft geht ihr dann lieber in eine normale Apotheke und kauft es da oder bevorzugt ihr die Versandapotheke im Internet? Ich muss sagen seit ein paar Monaten bestell ich nur noch über die Versandapotheke, ist billiger und ich kann mir den weg zur Apotheke sparen. Sind auch jedes mal 15 km bis dahin. Landleben hat manchmal auch Nachteile :D Hat aber auch ziemlich lange gedauert bis ich eine online Apotheke gefunden hab dir mir Zusagt. Gibt ja mittlerweile schon so viele verschiedene. Ich kauf immer hier ein. [Link von Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?