Mietwagen für Mallorca vorbuchen? Ja oder Nein

7 Antworten

Ich würde vorher einen Wagen buchen. Wenn ich in den Urlaub starte, will ich nicht erst noch auf die Suche nach einem Vermieter gehen. Über das Internet bekommst du meistens noch bessere Angebote. Wenn du erst auf Mallorca buchst, musst du erst die Preise umständlich erfragen und vergleichen. So hast du alles auf einen Blick und der Urlaub kann starten. Wenn du den Mietwagen direkt ab Flughafen buchst, brauchst du auch nicht erst mit dem Bus die Hotels abklappern. Ich fahre dann lieber direkt mit dem Mietwagen zum Hotel

Also wenn ich einen Mietwagen buche, dann eigentlich auch immer gleich von Zuhause aus, a) weil es meistens günstiger ist, aber b) auch weil es weniger Stress bedeutet, und von dem hat man auf Reisen ja meistens eh genug ;)

Ich kann es nicht GENERELL beantworten, weil ich dazu bislang zu wenige Vergleiche mit regionalen Anbietern vorgenommen habe. Ich buche stets vorab bei internationalen Anbietern (Avis, europcar, Budget etc.) weil ich hier genaue Kenntnis der Versicherungs- und sonstigen Bedingungen habe. Auch bietet sich oft ein preiswertes Paket zusammen mit dem Flug an.

Dessen ungeachtet will ich sofort nach Ankunft am Reiseziel auf dem Flughafen (egal wo) meinen Schlüssel entgegen nehmen und nicht erst von Schalter zu Schalter unterschiedlicher Verleiher marschieren.

Was möchtest Du wissen?