Kann man den letzten Teil eines Fluges weglassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"normal" gebucht wird das nicht gehen. Du kannst aber versuchen, den Flug wie folgt zu buchen:
20.01. Mailand - Zürich - Bangkok

20.02. Bangkok - Zürich

22.02. Zürich - Mailand

Dann bekommst Du Dein Gepäck in Zürich natürlich. Je nach Airline und Tarif ist dieses Routing möglich und günstig. Da muss man ein bisserl rumprobieren.

bye

Rolf

Aussteigen wirst du koennen. Daran kann dich schliesslich niemand hindern. Dein Gepaeck werden sie aber nur fuer den tatsaechlich gebuchten Zielflughafen einchecken, also fuer Mailand.

Wenn du nach Zuerich willst (bzw. dein Gepaeck), dann musst du auch nach Zuerich buchen und den fuer diese Strecke geltenden Preis bezahlen.

Wenn du das beim Einchecken angibst, wird es wohl kaum ein Problem sei, bis wohin du fliegst.

Wie kann man seinen Rucksack bei einer Flugreise schützen?

Wie päpariere ich meinen Rucksack am besten mit all den Bändern und Trägern am besten für eine Flugreise? Und wie schütze ich den Stoff, damit keine Löcher reinkomen und der Inhalt vor Regen geschützt ist?

...zur Frage

Wenn Freigepäck bis 23kg, ist 23,8kg okay?

Hallo,

ich fliege am Montag mit Lufthansa nach New York und in den Freigepäckbestimmungen steht bis 23kg. Sind dann 23,7 oder 23,8kg inbegriffen oder gilt das schon als Übergepäck?

...zur Frage

24h Aufenthalt in Abu Dhabi

Hallo,

wir fliegen im November von Bangkok zurück nach Frankfurt. Wir haben den Flug so gebucht, dass wir Samstag morgens um 0:30 ankommen und Sonntag morgens um 9 Uhr abfliegen. Wir haben also über 24h Zeit uns Abu Dhabi anzuschauen. Jetzt zu meiner Frage. Wir haben uns überlegt für die 2 Nächte ein Hotel zu nehmen. Jedoch sind diese ja recht teuer. Wir sind als Backpacker unterwegs und schauen auch nicht zurück am Flughafen zu schlafen. Gibt es dort denn günstige Möglichkeiten zu übernachten? Ich habe gelesen die Taxi Preise sind sehr günstig. Lohnt sich ein Mietwagen oder ist es besser einen Tag lang die Stadt mit einem Taxi zu erkunden. Wir wollen auf jeden Fall die berühmte Moschee und die Skyline von Abu Dhabi sehen. Gibt es dafür einen besonders gut geeigneten Ort? Meine letzte Frage wäre ob es möglich ist sein Gepäck am Flughafen in Schließfächern zu verstauen? Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Dominik

...zur Frage

Was tun, wenn das Gepäck verloren geht beim Flug?

Was macht man eigentlich, wenn das vor dem Flug aufgegebene Gepäckstück am Ende nicht bei der Gepäckausgabe am Laufband erscheint, sondern verloren gegangen ist?

...zur Frage

Müssen Flüssigkeiten im Handgepäck befördert werden?

Hallo Leute,

ich fliege am kommenden Montag nach Lanzarote und habe einige Fragen zu den Sicherheitsbestimmungen am Flughafen, da mein letzter Flug schon eine Weile her ist.

1. Müssen Flüssigkeiten (Make-up Tuben, Cremes, Shampoo etc.) im Handgepäck mitgenommen werden, oder darf man diese auch in den Koffer machen?

2. Sind die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck und Koffer gleich? ( 1 L durchsichtige Zippertüte, darin enthaltene Tuben je 100 ml)

3. Wie siehts mit Rasierer aus? Ich habe so einen Venus Devine oder so. Muss ich den in die durchsichtige Hülle machen? Muss ich ihn ins Handgepäck machen oder in den Koffer? Darf er überhaupt mit?

4. Pinzette? Erlaubt? Ja? Nein?

5. Meine Anti- Baby-Pille? Darf die mit? Wenn ja, Handgepäck oder Koffer?

6. Mein gebrauchtes Parfüm...darf das auch mit?

So...danke...das wars erst mal :) Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?