Lidl-Reisen - Erfahrungen?

8 Antworten

Why not? Lidl & Co sind auch nur Mittler- nicht Veranstalter. Wer Pauschalreisen nicht ablehnt kann auch mit Aldi & Co reisen. Er wird nicht schlechter fahren als anderswo. Oft werden die Hotels auch in anderen Katalogen angeboten. Insofern empfiehlt sich vor allem der Preisvergleich (auch mit Last-Minute) und nicht ob Lidl draufsteht (falls man nicht aus anderen Gründen wie Arbeitnehmerbespitzelung etc. generell etwas gegen Lidl hat) . Wenige Tage Sri Lanka wären mir dessen ungeachtet für die weite Anreise zu kurz).

Da Lidl wie schon erwähnt nur ein Vermittler ist, kannst Du die Reise teils auch im beratenden Reisebüro buchen. Der Veranstalter steht ja irgendwo im Kleingedruckten. Doirt würde ich auch prüfen lassen. ob eine Variante als Privcatreise möglich ist. Die Unterschiede sind im Preis eher gering, in der Leistung enorm.

Ich habe noch keine Fernreise mit Lidl und Co gemacht aber schon öfter mal Kurzurlaube und das war immer in Ordnung. Es ist ja im Prinzip auch wie eine pauschale Buchung im Reisebüro. 7 Tage finde ist allerdings etwas kurz, denn bis man dort und wieder weg ist hat man kaum Zeit etwas anzusehen. Dafür finde ist es dann etwas teuer.

Was möchtest Du wissen?