Wo ist es im Frühling am frühesten warm, auf Elba, Korsika oder Sardinien?

2 Antworten

Zunächst einmal liegen die drei Inseln so nah aneinander, dass es da kaum Temperaturunterschiede gibt.

Auf Sardinien hat es jetzt gerade 22-25°C (d.h. ähnlich wie heute in Deutschland). Auf Korsika hat es 20-22°C und auf Elba gerade 22°C.

Du merkst also, dass es sich nicht wegen des Wetters lohnt, unbedingt eher auf die oder die Insel zu gehen. Natürlich kann man nicht voraussagen, dass nicht gerade im Reisezeitraum irgendein Tief/Hoch über eine der drei Inseln kommt.

Allerdings würde ich Dir den Tipp geben, dass Du einfach danach entschiedest, welche Insel dir am meisten zusagt :-)

Da ist nicht viel um, da es sich um benachbarte Inseln handelt und in der Regel die selbe Großwetterlage den Ausschlag gibt. Wenn überhaupt, dann ist es im Süden von Sardinien im Vergleich ein bisschen wärmer. Gute Reise!