Auto oder Motorrad mieten auf Kos, was denkt ihr?

3 Antworten

Ich finde mit genug Erfahrung ist das kein Problem! Wir sind auch gerne im Urlaub mit dem Motorrad unterwegs. Dieses Jahr waren wir in einem Motorradhotel im Eggentalhttps://www.steineggerhof.com. So weit wie Kos waren wir allerdings noch nicht.

Es hängt ein wenig davon ab, ob ihr in Deutschland auch ab und an Motorrad fahrt. Mit den richtigen Klamotten kann man natürlich auch im November auf Kos Motorradfahren. Ich würde allerdings davon abraten, wenn ihr keine Fahrpraxis habt. Es passieren viele Motorradunfälle auf den griechischen Inseln, besonders Touristen. Nehmt euch eien kleinen Jeep und erkundet die Insel. Das ist bequemer, praktischer, sicherer und wärmer!

40

Genau, so ist es! Ausserdem: Bei winterfester Motorradkleidung ist 1 Koffer bereits voll.

0

Wir fahren auf Kos in den Wintermonaten stets mit einem etwas höhergelegten SUV (z.B. Kia, Nissan oder Original-Jeep). Vorteil: Man kann auch abseits der befestigten Straßen fahren, das lohnt sich allemal wegen der guten Aussichten.

Badeurlaub Anfang 2013 (Thailand, Indien, Afrika) Wohin?

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage erst neulich auf GuteFrage gestellt, er hoffe mir hier aber noch etwas mehr Resonanz und ausführlichere Antworten :)

Also zur Frage: Ich (22) möchte mit meiner Freundin (21) nächstes Jahr in Urlaub Fliegen. Wir hätten da an Mitte Januar bis Ende Februar gedacht für 2 Wochen.Es wäre aber auch möglich im März/April (Jenachdem für welchen Ort wir uns entscheiden und wann das Sonnigste wetter ist) zu fliegen.

Ich bin total Klischébehaftet und möchte gerne einen "Paradis Strand" haben. D.h Türkisblaues Wasser, feiner Sand, Palmen :) Außerdem sollte es ein guter Kompromiss zwischen Ruhig und etwas belebt sein. Ich meine damit, dass ich nicht in der totalen einöde sein möchte wo wir den Strand völlig für uns alleine haben, auf der Anderen Seite möchte ich aber auch nicht Handtuch an Handtuch in einer hektischen, lauten umgebung liegen. So ein Mittelding wäre schön.

Außerdem sollte unser Reiseziel einige Ausflugsmöglichkeiten bieten, wir wollen zwar auch einige Tage am Strand verbringen, aber durchaus auch was sehn. Ich habe da an Safaris, Schnorcheln, Naturparks oder sonstige Sehenswürdigkeiten gedacht. Einfach mal selbst ein Roller / Auto mieten und selbst die Insel erkunden fänd ich auch nett.

Bisher habe ich mir die letzten Tage viel zu Thailand speziell Koh Samui & Phuket angeschaut. Von den Unternehmungen her gibt es dort sehr viele möglichkeiten und auch sehr viele Traumhafte Orte (Phi Phi Inseln, Ang Thong Nationalpark, Schnorchelmöglichkeiten etc). Aufjedenfall ein großer Plus. Auch die Strände schauen auf den Bildern sehr gut aus. Was mich jedoch stört ist das Koh Samui und vorallem Phuket auch schon ziemlich Tourist erschlossen scheint und die Strände auch sehr voll zu sein scheinen. (Vorallem Lamai, Chaweng etc)

Habt hier hier Tipps für mich wo man diesem Trubel etwas entfliehen kann, es trotzdem sehr schön ist aber man auch nicht total ab vom schuss ist?

Desweiteren habe ich mir auf empfehlung auch mal Sri Lanka angeschaut. Hier würden mich eure Meinungen und Empfehlungen (Wo dort genau hin) interessieren.

Mauritius wäre auch ein Traum, leider aber in der Reisezeit wohl nicht sooo zu empfehlen oder was meint ihr?

Vielleicht habt ihr ja auch sonst noch Vorschläge für mich, die ich jetzt noch so garnich auf dem Schirm hatte.

Preislich haben wir uns für 14 Tage ca. 1700€ vorgestellt (Mindestens 3 Sterne, sowie mindestens HP). Bisschen luft nach oben hätten wir aber, wenn wir unser Traumreiseziel finden sollten...

Sorry für den Roman, aber so habt ihr mehr Infos um uns besser zu Beraten.

Vielen Dank

...zur Frage

Griechenlandurlaub - wo am besten mit Strand, Festland, Kreta, Kos ...?

Hallo! Wr würden gerne mal nach Griechenland fahren...allerdings snd wir noch ein wenig unschlüssig, wo es am schönsten wäre....Habt ihr da Tipps für uns? Also wir möchten gerne einen Sommer- und Badeurlaub machen. Ideal wäre da natürlich ein Sandstrand und ein schöner kleiner Ort dazu ;) Ansonsten sind wir ziemlich offen ;) :D

...zur Frage

Griechenlandurlaub - kann man mit gutem Gewissen nach KOS fliegen?

Urlaub auf einer griechischen Insel - kann man das mit gutem Gewissen machen oder sollte man mit Rücksicht auf die vielen Flüchtlinge lieber nicht faul am Strand liegen und Cocktails trinken? Wie seht ihr das?

...zur Frage

In welchem Ort auf Kos findet man Ruhe und Entspannung?

Wo kann man auf der griechischen Insel Kos einen entspannten Urlaub -auch in der Hochsaison- verbringen? Kennt jemand die Insel und kann mir einen Orts-Tipp geben? Am liebsten am Meer...

...zur Frage

Hallo Mallorca-Kenner: Hat jemand eine Empfehlung, wo man möglichst den Leihwagen für Mallorca reserviert?

Hat jemand eine Empfehlung für einen Leihwagen, bzw. wo man ihn besser für Mallorca bestellt? Schon hier aus Deutschland (evtl. andere/bessere Versicherungsbedingungen?), oder vor Ort (preiswerter)??

Auf der Suche nach einem guten, ruhigen 4+-Hotel mit Parkplatz (möglichst in Palma) sind wir auch ... ;-)

Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Ab wann sollte man die Insel Kos bereisen?

Wir möchten in diesem Jahr 2 Wochen Urlaub auf Kos verbringen und suchen einen guten Reisezeitraum dafür. Ist Mai (wäre uns urlaubstechnisch am liebsten...) evtl. noch zu früh für eine Reise auf diese Insel? Hat die Saison dann dort schon begonnen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?