Auto oder Motorrad mieten auf Kos, was denkt ihr?

3 Antworten

Ich finde mit genug Erfahrung ist das kein Problem! Wir sind auch gerne im Urlaub mit dem Motorrad unterwegs. Dieses Jahr waren wir in einem Motorradhotel im Eggentalhttps://www.steineggerhof.com. So weit wie Kos waren wir allerdings noch nicht.

Es hängt ein wenig davon ab, ob ihr in Deutschland auch ab und an Motorrad fahrt. Mit den richtigen Klamotten kann man natürlich auch im November auf Kos Motorradfahren. Ich würde allerdings davon abraten, wenn ihr keine Fahrpraxis habt. Es passieren viele Motorradunfälle auf den griechischen Inseln, besonders Touristen. Nehmt euch eien kleinen Jeep und erkundet die Insel. Das ist bequemer, praktischer, sicherer und wärmer!

Genau, so ist es! Ausserdem: Bei winterfester Motorradkleidung ist 1 Koffer bereits voll.

0

Wir fahren auf Kos in den Wintermonaten stets mit einem etwas höhergelegten SUV (z.B. Kia, Nissan oder Original-Jeep). Vorteil: Man kann auch abseits der befestigten Straßen fahren, das lohnt sich allemal wegen der guten Aussichten.

September in Kroatien - ist das Meer noch warm genug zum Baden für Kinder?

Meine Frau hat gerade beschlossen, im September noch 10 Tage Urlaub machen zu wollen. Jetzt sollte ich schnell eine gute Lösung aus dem Hut zaubern ;-) Deshalb erst mal grundsätzlich: kann ich Mitte September noch in Kroatien mit Kindern ins Meer? Was meint ihr - ist es schon zu kalt?

...zur Frage

In welchem Ort auf Kos findet man Ruhe und Entspannung?

Wo kann man auf der griechischen Insel Kos einen entspannten Urlaub -auch in der Hochsaison- verbringen? Kennt jemand die Insel und kann mir einen Orts-Tipp geben? Am liebsten am Meer...

...zur Frage

Griechenlandurlaub - kann man mit gutem Gewissen nach KOS fliegen?

Urlaub auf einer griechischen Insel - kann man das mit gutem Gewissen machen oder sollte man mit Rücksicht auf die vielen Flüchtlinge lieber nicht faul am Strand liegen und Cocktails trinken? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Pula/Istrien - gibt es da noch ruhige Orte in der Hauptsaison?

Hallo zusammen!

Ich war früher oft mit meinen Eltern in Istrien zelten. Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin zur Nebensaison (September) bei Zadar auf einem kleinen Campingplatz und auch dort war es sehr schön.

Dieses Jahr haben wir relativ spontan geplant und noch einen günstigen Direktflug nach Pula gefunden. Pula fand ich früher immer sehr schön, also gleich gebucht.

Jetzt mache ich mir aber etwas Sorgen, weil wir diesmal zur Hauptsaison da sind (Anfang bis Mitte August). Wir haben überhaupt keine Lust auf Sauferei, Animation und Halligalli. Wir wollen unsere Ruhe haben, den Zikaden lauschen und im Wasser planschen ohne uns dabei durch Menschenmengen drängen zu müssen.

Ist das noch möglich? Früher (vor 10-15 Jahren) war es kein Problem, einen ruhigen kleinen Campingplatz zu finden, wo es außer einem Toilettenhäuschen und ein paar Olivenbäumen nichts gab. Aber es scheint sich in Kroatien einiges geändert zu haben.

Wir sind nur zu zweit mit einem kleinen Zelt und ziemlich anspruchslos, brauchen auch keinen Strom. Allerdings sind wir auf Bus/Bahn/Taxi angewiesen, weil wir kein Auto mieten wollen.

Wird das was, wenn wir mit dem Bus ein Stück fahren und außerhalb von Pula nach einem ruhigen Campingplatz suchen? Nach Rovinj scheint man auch gut zu kommen, hätten wir da vielleicht mehr Glück?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

...zur Frage

Wohin in den Herbsturlaub???

Wir sind dieses Jahr leider noch ohne Ziel. Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für uns. Wir haben Mitte November Urlaub und suchen etwas Schönes, ruhig gelegenes, ideal zum wandern, nicht zu kalt aber auch nicht zu warm, mit einem schönen Städtchen/Stadt zum shoppen, schönes Hotel mit guter Küche, eventuell Massagen. Und wo man nicht täglich mit dem (Leih)-Auto irgendwohin fahren muss um zu einer schönen Wanderung zu kommen.

Freu mich auf zaaaaahlreiche Tipps ;-)

...zur Frage

Insel Kos im November, ist es dort dann warm genug für Strand und Meer?

Hallo!

Wer kann mir helfen?

Ich habe ein Angebot auf die griechische Insel Kos zu fliegen, mitten im November. Wer kann einschätzen, wie das Wetter dort nächsten Monat sein wird?

Ist es evtl. noch warm genug für Sonne, Strand und Meer?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?