Welches Auto für den Krüger?

2 Antworten

Im Krüger braucht man keinen 4x4. Die Straßen sind auch für normale Fahrzeuge gut befahrbar. Allerdings haben 4x4 den Vorteil, dass man deutlich höher sitzt und dadurch die Tiere besser sieht. Falls ihr euch für einen normalen Wagen entscheidet, empfehle ich euch die kleinste Klasse mit Autoatikschaltung. Das ist zumeist Toyota Corolla, VW Polo oder Nissan Tiida. Warum Automatik? Weil man im Krüger oft Stop-and-go-Verkehr hat. Die Tiere bewegen sich neben der Fahrbahn und man folgt ihnen langsam. Das geht mit Automatik viel entspannter.

Wo buchen? Das kann man nicht so pauschal sagen. Wir haben in den letzten 6 Jahren bei 8 verschiedenen Anbietern gebucht, fast immer bei Brokern wie holidayauto, ihrmietwagen, autoeurope, billiger-mietwagen und ähnlichen. Teste sie aus. Das Fahrzeug bekommst Du dann fast immer von einem namhaften Vermieter wie Hertz, Avis, Budget o.ä.

Hallo! Im Grunde genommen reicht eine mittlere Wagenkategorie (Kat. G1 - L1); kleine SUV´s bekommst du zur Zeit schon für ca. € 249,-- (Kat. R1) die Woche, z.Bsp. bei holiday autos und natürlich in fast jedem guten Reisebüro! Wenn du natürlich mehr Offroad fahren möchtest, brauchst du ein 4x4 Fahrzeug...dann kostet eine Woche auch gut und gerne mal ca. € 530,--. Aber schnell, die Aktion 15% Rabatt bei holiday autos gilt nur bis Buchungseingang 31.03.2010, danach wird es deutlich teuerer!Viele Grüße, Stefan