Ist es ratsam in London ein Auto zu mieten?

3 Antworten

Definitiv nein, die Innenstadt erkundest du am besten mit der tube und wenn du mal rausfahren möchtest geht das am besten mit dem zug (oder taxi ist aber teuer). Ich empfele die Oyster Card. für 6 tage 27 euro und du kannst mit allen u-bahnen, zügen und bussen reisen.

Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, mir in London einen Mietwagen zu nehmen. Das öffentliche Verkehrssystem ist super ausgebaut und du kommst ohne Hektik und Streß überall hin. Zudem mußt du in London auch noch eine Maut bezahlen. Und die Parkgebühren sind ebenfalls horrend. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Unbedingt machen und von Deiner Frau filmen lassen. Der Vermieter kichert sich schon eins, wenn Du einsteigst. Wetten, Du nimmst die falsche Seite ?

Richtig, das Steuer ist rechts. Schalten tust Du mit der linken Hand. Auf der anderen Seite des Autos zu sitzen ist also eine ideale Voraussetzung sich in die Rush-Hour einer Metropole zu stürzen und auf der falschen Strassenseite loszufahren. Gibt selbst bei englischem Wetter Schweissausbrüche.

Ich würds, da schliesse ich mich den Vorrednern an, lassen. London hat ein dichtes Netz von U-Bahnen, Vorortzügen, Trambahnen, Bussen (ja, die roten Doppeldecker), Fähren auf der Themse, die einen zuverlässig von A nach B bringen. Hilfsweise gäbs noch die schönen Taxis.

Achja, in London zahlst nicht nur für Parkplätze (btw, nicht zu knapp), sondern auch fürs Fahren in der Stadt: London Congestion Charge.

Ich empfehle dringend einen Wagen mit Automatikgetriebe zu nehmen! Ich bin schon oft in GB mit einem Leihwagen gefahren, aber nur Automatik. Denn eines ist sicher: mit links schalten bekommt erstmal keiner hin... Und ich bin nicht auf der falschen Seite eingestiegen! :-)