Flug nach Spanien gebucht, aber Transit durch London als Syrer mit Aufenthaltstitel und Pass, brauche ich Visa?

4 Antworten

Darüber hinaus kann es sein, dass sich die Frage nach einem Visum gar nicht stellt, weil Du beim Umsteigen in London möglicherweise gar nicht nach Grossbritannien einreist, i.e. nicht durch die Passkontrolle gehts. Das hängt aber davon ab, ob die Umsteigeverbindung dort erlaubt, im selben Terminal den Anschlussflug zu erreichen oder nicht. Bei durchgehenden Verbindungen auf einem Ticket für beide Streckenabschnitte einer Fluglinie ist das allerdings oft der Fall und damit elegant gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope! Manche Nationalitäten brauchen ein Transitvisum, auch wenn man im Transitbereich im Flughafen bleibt.

Genau - wie @Nolies schreibt, bei dir trifft Punkt 3 zu, du brauchst kein Visa. Ich würde mir aber diesen Zettel sicherheitshalber ausdrucken und mitnehmen, dann kannst du darauf verweisen, falls jemand fragt.

Bei dir trifft Punkt 3 zu, da du ja die Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hast welches zur EEA gehört. Du brauchst also kein Visum.

Könnten sie mir sagen wie es jetzt war? Hab nämlich das selbe Problem aktuell