Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

1 Antwort

Mit deutschem Aufenthaltstitel brauchst du fuer Schengen Mitgliedsstaaten bei einer Aufenthaltsdauer von hoechstens 90 Tagen im Halbjahreszeitraum kein Visum. Griechenland ist ein Schengen Mitgliedsstaat.

Super, vielen Dank!

0

In die Niederlande mit abgelaufenem türkischen Pass und unbefristetem Aufenthalstitel (Niederlassungserlaubnis)?

Alsoo... Ich will in den Sommerferien für 1-2 Tage nach Amsterdam (mit dem Bus!). Ich habe einen türkischen Pass (abgelaufen) und einen deutschen unbefristeten Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis). Meine Frage jetzt, ob ich einen gültigen Pass brauche oder der unbefristete Aufenthaltstitel genügt um in die Niederlande einzureisen.

...zur Frage

Urlaub in Spanien - ukrainischer Pass, unbefristeter Aufenthaltstitel Deutschland?

Ich hab vor demnächst Urlaub in Spanien zu machen. Bin ukrainischer Staatsbürger mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland. Muss ich mir Sorgen machen zwecks Einreise oder ähnlichem?

...zur Frage

Kann ich von Deutschland nach Griechenland mit gültigem türkischen Reisepass verreisen?

Ich werde am 5.8.2016 von Berlin nach Athen für 1 Woche mit Ryanair verreisen. Ich lebe in Deutschland und habe ein gültiges türkischen Reisepass mit unbefristetem Aufenthaltstitel. Deshalb kann ich zur Schengenregion ohne Visum verreisen?

...zur Frage

Brauch ich ein Visum?

Hallo zusammen! Ich besitze einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Da ich im Laufe dieses Jahres mit meiner Stufe nach Italien fliegen möchte, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich nun ein Visum brauche oder nicht. Habe jetzt des öfteren gelesen, dass ich dank des Aufenthaltstitels "Visumfrei" im Schengengebiet umherreisen kann. Blöderweise wurde mir im türkischen Konsultat gesagt, dass Ich ein Visum brauche!?

Kann mir da jemand behilflich sein? Eventuell Belege? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?