braucht man mit türkischen pass visum nach italien?

1 Antwort

Nein. Das Visum wird für den Schengener Raum erteilt und gilt somit für die (fast) komplette EU. Lediglich für Großbritannien und einige der "neuen" EU-Staaten benötigt man sonst noch ein weiteres Visum.

Reise in die Türkei Sohn nur USA Pass ... was brauch ich ....

...

Hallo erstmal ,

Also wir haben folgendes problem . Mein Ex Mann lebt in den USA , ich bin deutsche und wohne mit meinen Sohn auch schon immer hier in Deutschland , trotzdem hat mein Sohn nur einen Amerkanischen Reisepass.

So nun hab ich ncht bedacht des ein USA Bürger ein Visum in der Türkei benötigt , dies is ja soweit kein problem , des kann man ja dann bei der einreise kaufen . Nun aber meine frage , vieleicht kann mir jemand helfen .... brauch ich irgendwas ausser den Pass um des Visum zubeantragen ? Geburturkunde , Irgend eine Einwilligung des Leiblichenvater ( sohn lebt wiegesagt bei mir ) , Meldebescheinigung oder so .

Einen Kinderausweis kann ich leider ohne die Unterschrift meines Ex Mannes nicht beantragen , aber da er in den USA lebt ist des eben nicht möglich zubekommen.

Lg Martina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?