Ich lebe in Deutschland mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel. Bin noch türkischer Staatsbürger. Brauche ich für die kanarischen Inseln ein Visum?

2 Antworten

Nein, brauchst du nicht. Mit deinem deutschen Aufenthaltstitel kannst du dich in jedem Mitgliedsstaat des Schengener Abkommens bis zu 90 Tage im Halbjahreszeitraum ohne Visum aufhalten. Die Kanarischen Inseln gehoeren zu Spanien und somit auch zum "Schengenraum". 

Zu beachten ist allerdings, dass sie ein steuerrechtliches Sondergebiet darstellen. Fuer die Einfuhr von auf den Kanaren erworbenen Waren nach Deutschland gelten die gleichen Bestimmungen wie fuer die Einfuhr aus einem Nicht-EU-Staat (also deutlich geringere Freimengen als bei der Einfuhr aus einem EU Staat).

Das kann dir die Immigration sagen

Bin türkischer Bürger, lebe in Deutschland und möchte von der Schweiz aus in die Türkei fliegen. Brauche ich ein Visum? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe?

...zur Frage

Kann ich von Deutschland nach Griechenland mit gültigem türkischen Reisepass verreisen?

Ich werde am 5.8.2016 von Berlin nach Athen für 1 Woche mit Ryanair verreisen. Ich lebe in Deutschland und habe ein gültiges türkischen Reisepass mit unbefristetem Aufenthaltstitel. Deshalb kann ich zur Schengenregion ohne Visum verreisen?

...zur Frage

Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

Also ich wurde in Deutschland geboren und hab einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel, doch einen türkischen Pass. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien nach Griechenland reisen für 4 Wochen, kann ich auch ohne Visum dahin reisen ?

...zur Frage

Brauch ich ein Visum?

Hallo zusammen! Ich besitze einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Da ich im Laufe dieses Jahres mit meiner Stufe nach Italien fliegen möchte, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich nun ein Visum brauche oder nicht. Habe jetzt des öfteren gelesen, dass ich dank des Aufenthaltstitels "Visumfrei" im Schengengebiet umherreisen kann. Blöderweise wurde mir im türkischen Konsultat gesagt, dass Ich ein Visum brauche!?

Kann mir da jemand behilflich sein? Eventuell Belege? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

...zur Frage

Brauche ich visum für die türckei?Bin Kosovarin lebe aber in deutschland habe eine unbefristete visu

Meine frage lautet .Brauche ich ein Visum für die türkei? Habe eine Kosovarischen Pass (Kosovo Albanerin) lebe aber in Deutschland

...zur Frage

Brauche ich für Ägypten ein Visum?

Als deutscher Staatsbürger, brauche ich für Ägypten ein Visum oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?