Tipps zum Auto mieten in Laos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest Du ein Mietwagen im voraus buchen oder spontan vor Ort? Ich weiß das EUROPcar was vermitteln kann -Typ Full Size : http://www.europcarlaos.com/

Ich würde in Laos aufpassen, wenn Du in der Regenzeit reist. Die sturzbachähnlichen Regenfälle schwemmen ganze Straßen weg, so dass Du auf Lehmstraßen verloren bist. Ich würde mich daher gut erkunden, welche Straßen in Laos asphaltiert sind und nur dort fahren.

Natürlich kann man in Laos auch Motorräder und Autos mieten. In den Touristenorten wie Vientiane und Louang Prabang gibt es mehrere Anbieter.

Allerdings sind die Straßen in so einem schlechten Zustand, dass längere Fahrten zur Torture werden.