Zimmer mit Klimaanlagen in Thailand zu empfehlen, oder besser Fan?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fan Room 60%
AC (Air Condition) 40%

6 Antworten

Fan Room

Aus hygienischen Gründen würde ich auf eine AC verzichten - und ich hole mir fast immer eine Erkältung und renne dann krank im Urlaub rum - mein Körper packt die ständigen Temperaturunterschiede einfach nicht, ich würde dir von einem Zimmer mit AC abraten.

Fan Room

Mir reicht ein Ventilator, ausser in den grossen stickigen Städten. Anfangs habe ich immer mit AC gebucht, aber nach einer langen, schweren Erkältung bin ich geheilt. Das Problem ist weniger die Temperatur, sondern mehr die sehr trockene Luft der Aircon. Zu Hause wird die AC nur mit einem Luftbefeuchter betrieben.

Fan Room

Ich bevorzuge definitiv Zimmer mit Fan. Ich habe aber auch keine Probleme mit Wärme bzw. Hitze. So reicht es mir vollkommen, wenn ich mit dem Fan im Zimmer etwas Frischluft erzeugen kann. Nebenbei hat das sogar noch den Vorteil, dass die Zimmer billiger sind. Wenn Du allerdings Probleme mit der Hitze hast, solltest Du daran nicht sparen. Trotz alledem sollte man auch den ökologischen Aspekt nicht außer acht lassen, ACs verbrauchen eine Menge Strom, den man durchaus einsparen könnte.(Zudem ist bei mir in AC-rooms der Schnupfen vorprogrammiert.)

Was möchtest Du wissen?