Fan Room

Ich bevorzuge definitiv Zimmer mit Fan. Ich habe aber auch keine Probleme mit Wärme bzw. Hitze. So reicht es mir vollkommen, wenn ich mit dem Fan im Zimmer etwas Frischluft erzeugen kann. Nebenbei hat das sogar noch den Vorteil, dass die Zimmer billiger sind. Wenn Du allerdings Probleme mit der Hitze hast, solltest Du daran nicht sparen. Trotz alledem sollte man auch den ökologischen Aspekt nicht außer acht lassen, ACs verbrauchen eine Menge Strom, den man durchaus einsparen könnte.(Zudem ist bei mir in AC-rooms der Schnupfen vorprogrammiert.)

...zur Antwort

Ich habe einmal einen Palmenfarn von Mallorca ( zumindest auch Europa) mitgebracht ohne irgendwelche Probleme bei der Einfuhr zu bekommen. Das war damals kein Glück, da der Farn so groß war, dass er nicht zu übersehen war. Und auch die Zollbestimmungen sprechen dafür, dass es aus europäischen Drittländern keine Probleme geben sollte. Anbei noch der Link des Zolls. http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/e0_schutz_pflanzenwelt/a0_private_einfuhren/index.html Solltest Du aber eine derartige Masse von Pflanzen im Auge haben, dass Du immer noch Bedenken hast, würde ich mich direkt an den Zoll wenden.

...zur Antwort

Die Mischung macht London so einzigartig. Bänker neben Punks, alte Architektur neben moderner Kunst, Schicki-Micki und Secondhandkultur.Selbst die alte Underground hat ihren eigenen Flair, ebenso die Taxis und Doppeldeckerbusse....ich gerate ins Schwärmen und erinnere mich an die Zeit als ich selbst in London gelebt habe. Deine Schwester wird es genießen. Mein Tipp: Sonntags aufstehen und den Camdentown-Market besuchen.

...zur Antwort

Eigentlich beginnt die Regenzeit bereits im Mai. D.h. die Temperaturen sind im September um die 28°-30°C, aber Du mußt doch auf Regen und bewölkten Himmel eingestellt sein. Wenn Dir (möglicherweise) tägliche Regenfälle nichts ausmachen, steht einem Besuch nichts im Wege. Beste Reisezeit für Thailand bleibt aber Dezember bis April. Im April werden die höchsten Temperaturen erreicht, danach beginnt dann die Regenzeit.

...zur Antwort

Diese Frage solltest Du direkt beim Zoll klären lassen. Da Du genau weißt, was Du einführen willst, kannst Du die Frage dort konkret beantworten lassen. Hier findest Du die Adressen/ Telefonnummern der zuständigen Dienststellen.http://www.zoll.de/infocenter/b0_dienststellenverzeichnis/index.html

...zur Antwort

Mein Vorschlag wären Handschuhe. Wie mein Vorredner schon sagte, bieten sich in Italien immer Lederwaren an. Und obwohl ich selber nicht allzu sehr auf Klamotten aus bin, komme ich in Italien selten an Handschuhen vorbei....Gut und günstig und in allen Varianten zu bekommen.

...zur Antwort

Hallo Merlin, bei einer derartig wichtigen Unternehmung würde ich Dir raten, diese Frage ausschließlich beim deutschen Zoll klären zu lassen. Wenn die nicht weiter wissen, wer dann?Da ich Deinen Wohnort nicht kenne, eine allgenmeine Liste mit den zuständigen Zollstellen. http://www.zoll.de/dienststverz/index.html Wäre doch schade, wenn Du aufgrund einer falschen Beratung die Medikamente abgeben müßtest.

...zur Antwort

Hallo, soweit ich mich erinnere hat dies (siehe Antwort asa1304) ein thailändischer Polizist behauptet. Ob das ein Beweis für die Richtigkeit ist, laß ich mal offen. Ich möchte auch nicht auf die Richtigkeit meiner Antwort pochen, da es nur die Aussage eines einzigen Thailänders war. Hat sich bis zu Deiner Antwort jedoch plausibel angehört. Günstiger waren die weißen Taxis auf jeden Fall.(Das würde aber auch Deine Antwort stützen).

...zur Antwort