Welches asiatische Land kommt einer Thailandreise nahe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne alle Laender rund um Thailand herum. Aber wie Vorschreiber schon erwaehnten, keines kommt an Thailand heran. Die ca. 50 Jahre Kommunismus, der dort in den Laendern herrschte, hat doch viele alte Kulturen zerstoert. Damit meine ich auch Lebenskultur. Nirgendwo sind die Menschen so nett und liebenswert wie in Thailand. Vielleicht bin ich ja auch nicht ganz objektiv. Ich lebe ja in Thailand.

Die Menschen sind nett und liebenswert in Thailand. Das stimmt hundertpro!

0

Wenn Dir das buddhistisch geprägte Thailand gut gefällt, dann solltest Du Dich auch auf einer der indonesischen Inseln wohlfühlen - und zwar auf dem hinduistisch geprägten Bali. Dort kann man auch recht unkompliziert reisen, die Insel ist von der Natur her großenteils ein Tropenparadies mit saftigen Palmen und Nassreisterrassen. Damit keine Missverständnisse entstehen: Indonesien selbst ist größtenteils muslimisch (dabei selten orthodox), Bali aber nicht.

Ich war in Vietnam, Kambodscha, Laos, China und Malysia. Am ehesten etwas aehnliches wie Thailand hast du an den Grenzen Thailand. Die Landschaft ist aehnlich, das Essen und die Menschen auch etwas. Je nachdem was dir an Thailand gefiel, wenn dir der gruene bergige Norden gefiel, fahr nach Nord-Laos, dort kann man auch so gut hiken wie in Thailands Norden. WEnn dir die Inseln und das tuerkisfarbene Meer und die weissen Straende gefielen, dann sieht es schon schlechter aus. Da kommt Malaysia noch in Frage oder evtl. die Straende vonj Myanmar. Je nachdem wieviel Zeit du hast kannst du gut Kambodscha und Laos miteinander verbinden. Kambodscha ist recht klein und man kommt gut von A nach B und auch ueber Land nach Laos. Die beiden Laender sind noch sehr urspruenglich, nicht so viele Touristen wie z. B. in Vietnam. Myanmar ist auch eine Reise wert, aber etwas teurer und so riesig und hat teilweise so schlechte Strassen, dass man besser von Stadt zu Stadt fliegen sollten.

Nicht so einfach eine Antwort, auf deine ungenaue Frage zu geben.

Zentrale Lage in Bangkok und Distanzen?

Hallo, ich vermute mal, das diese oder so eine ähnliche Frage schon häufig gestellt wurde, jedoch habe ich leider keine passende Antwort für mich gefunden.

Wir fliegen im September zum ersten mal nach Thailand und werden 4 Nächte davon in Bangkok verbringen. Leider sind wir uns unsicher wo genau wir übernachten sollen, bzw. wie es mit den Anbindungen zu den Sehenswürdigkeiten ist.

Auf unserer Liste an Tempels steht: Wat Pho, Königsplast, Wat Arun, Wat Saket, Wat Bowonniwet, Wat Suthat und Tempel des goldenen Buddhas. Weshalb sich als Standort wahrscheinlich eine Unterkunft nahe Khao San Road empfehlen würde, jedoch gibt es hier ja keine Öffentliche Verkehrsmittel und direkt an der Khao San Road soll es ja auch nicht unbedingt toll sein.

Ansonsten würden wir auch gerne andere Sehenswürdigkeiten, wie das Art Museum, die ein oder andere Skybar, Nacht-Market, Lumphini Park und eben das moderne Bangkok erleben.

Gefallen würde mir deshalb auch sehr Bang Rak oder Sathon. Sukhumvit wird auch oft erwähnt, scheint mir aber weit draußen von den Sehenswürdigkeiten zu sein (wie lange braucht man wirklich am Ende von z.B. der Skytrainstation Nana zum Königspalast?)

Ein bekannter hatte mir auch empfohlen, die 4 Nächte in 2 Viertel zu verbringen, ist das wirklich sinnvoll?

Da wir einen Tag nach Ayutthaya mit dem Zug fahren möchten und unsere Weitereise via Zug Richtung Süden geht, wäre eine gute Anbindung zum Bahnhof vermutlich auch von Vorteil.