Mit Kindern: Hawaii oder Australien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Wimelima,

die Welt steht Dir offen, egal, ob Hawaii oder Australien - und das mit Kids oder ohne!

ps. Wir haben mit unserem zweiten Kind schon ab der dritten Lebenswoche angefangen rund um diesen Planeten zu reisen. Von daher mein Tipp: Überlege DU Dir, wohin Du lieber reisen möchtest - beides ist spannend für Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wimelima
21.03.2012, 21:18

Danke - da wir schon seit 10 Jahren auf die Bedürfnisse der Kinder Rücksicht nehmen und ich furchtbar gerne reise, wollte ich nun ab und zu mal eine größere Reise ins Auge fassen - eben für mich. Wir könnten sie auch zuhause lassen, aber das will keiner von uns 4. Und ich möchte auch nicht NOCH 10 Jahre geduldig sein. Ich mag auch die Alpen und die Nordsee, aber ab und an hab ich furchtbar Sehnsucht nach der Ferne.

Wenn´s danach geht, lieber Hawaii:-)

0

Hallo Wimelima!

Also, ich war kürzlich auf Hawaii. Es hängt davon ab, was man vorhat: Badeurlaub?! Natur geniessen?! Shopping?! Oahu (Honolulu) ist voll in der japanischen Hand, es sind mehr Japaner als Amerikaner vor Ort. Die shoppen was dem Zeug hält, nur Markenklamotten, die entsprechend teuer sind. Teuerer als a.d Festland. Waikiki Beach ist zwar schön, weiss ich nicht ob etwas für Kinder ist. Pearl Harbor besichtigen?! Interessant, zweifelsohne, weiss ich wiederum nicht, ob etwas für ein 9 bzw. 11 jähriger ist…Ja, Hawaii hat 12 Stunden Zeitunterschied zu uns…Kommen die Kinder klar damit?! Es war nicht so ganz einfach, auch für uns, als Erwachsene… Big Island , z.b. es ist ganz was anderes…Natur pur…so wie man Hawaii sich vorstellt…Beaches, Vegetation, super Wasser… Ein Kollege von mir (hat auch zwei Kinder) war in New Zealand, im august-september 2011 für 6 Wochen. Ein Reinfall. Echt. Es hat geschneit, Schneeregen, Regen , es war Scheisswetter. OK, in Australien, in Nord-Osten ist tropisches Klima. Irgendwie wäre es Schade, Australien nur auf dies zu „reduzieren“…Finde ich…Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich weder Hawaii noch Australien richtig empfehlen… Ich gebe ein Tipp: California…es ist vielseitig, kann man ein Rundfahrt mit Highlights für alle Beteiligten…Beaches, Sehenswürdigkeiten, Naturparks, Fun, etc.etc.

Kommentar von Wimelima
21.03.2012, 20:55

Danke! Badetage sollten dabei sein, aber das ist natürlich nicht das Ziel. Ich selbst liebe Reisen, die Kinder sind sehr interessiert (und "können" fliegen). Mein Mann nicht so sehr. Zum Baden allein würden wir Südeuropa vorziehen, allein wg. der Anreise. Shoppen gar nicht. Wandern, z.B. einen Trail an der Küste. Und Natur, Tiere, Menschen schauen. Neuseeland kenne ich und liebe es, aber es ist in den Sommerferien nicht die richtige Saison. Daher auch der Nordosten v. Australien (plus Alice Springs?). Man kann mit den kids nicht noch viel umherfliegen nach der langen Anreise.

Kalifornien kommt erstmal nicht in Frage. Wir haben letztes Jahr einen Womo-Urlaub im Nordosten d. USA gemacht und wollen alle nicht so schnell wieder dorthin (obwohl´s ein schöner Urlaub war, hat verschiedene Gründe).

0

Also ich kann Australien nur empfehlen - gerade wegen der Kinder. Klar, der Anflug ist ein Problem. Von den stop-over-Möglichkeiten her empfehle ich HongKong. Singapore hat wenig zu bieten, Bangkok zu viel. HK gerade richtig. Das Tolle - auch für Kinder - in Australien sind die unglaublichen Strände - in Queensland sind die Wellen dank des vorgelagerten Great Barrier Reef eher harmlos. Sand, Sand, Sand und oft sehr sachte ins Meer gehend. Und das Leben unter Wasser - das sind auch für Kids Erlebnisse, die man so kaum wo anders auf der Welt findet. Und von den Städten empfiehlt sich natürlich Sydney mit seinen Wahrzeichen (Bridge, Opera House) und den echt bezahlbaren Hafenfähren (=Rundfahrten). In der Regel haben selbst kleine Motels unterwegs Pools, was gerade bei Kindern gut ankommt. Magneten sind natürlich immer die exotischen Tiere: Känguruhs, Koalas und Konsorten.

Arme Kinder, wenn man denen 30 Stunden Reisezeit (oder mehr) zumutet. Ich war an beiden Zielen, würde das niemals mit meinen Kindern machen.

Wo und ggfs. wie lange willst Du unterwegs ein Stopover einlegen?

Kommentar von moglisreisen
21.03.2012, 20:02

Oder reiche Kinder???!

0
Kommentar von Wimelima
21.03.2012, 21:12

Das sind zwar Dinge, über die ich auch nachdenke, aber dafür hatte ich die Frage nicht gestellt - das muss, denke ich, jeder selbst entscheiden, ich bin da durchaus auch nicht überzeugt, dass es nur toll ist. Generell finde ich hier im Forum diese "Erziehungs"antworten so unprofessionell. Man kann ja seine Meinung sagen, aber dabei die Frage nicht ganz außen vor lassen. Meine lautete jedenfalls nicht Würdet Ihr mit Kindern nach Hawaii oder Australien fliegen. Wenn Du schon beide Ziele kennst, schreib doch was dazu. Stopover je nach Routing - Singapur, Bangkok, Hongkong, Kuala Lumpur, San Francisco, Los Angeles, Vancouver. Da ich noch nicht weiß, ob und wohin, kenne ich auch das Routing noch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?