Wieviel Tabak oder Zigaretten dürfen im Paket nach Australien verschickt werden?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r minitown,

herzlich willkommen auf reisefrage.net! Hier bist du richtig, wenn du persönlichen Rat und Erfahrungen zum Thema Reisen suchst oder selbst geben möchtest.

Fragen, die darüber hinaus gehen, kannst du gerne auf www.gutefrage.net stellen. Dort bekommst du sicher viele hilfreiche Antworten von der Community.

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

3 Antworten

Zollfrei sind ab dem 1. September bei persönlicher Einfuhr nur noch 50 Zigaretten, siehe aktueller Newsletter von Australien-Info.de. Bei Versand gelten Regeln, die auf customs.gov.au festgelegt sind. Wenn Zigaretten versendet werden ist für den Empfänger in Australin mit saftigen Zollgebühren zu rechnen. Eine Packung Zigaretten kostet in Australien zur Zeit rund 13 Euro. Rauchen gilt in vielen Fällen als nicht mehr sozial akzeptiert, siehe auch Bericht u.a. Im Newsletter von Australien-Info.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau Limiten kenne ich für den Postversand nicht, ich denke es ist so in etwa dasselbe wie für einen Einreisenden (1 Stange, bzw, 200 Zigaretten, Du kannst eigentlich verschicken was Du willst, denk aber dran, dass der Empfänger einen relativen hohen Zoll bezahlen muss, denn Du musst ja den Inhalt des Paketes deklarieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier geht es wohl eher um die REISEN von Menschen, nicht ab er um "reisende" Zigaretten.

Vielleicht solltest Du die Frage besser bei der Mutter "gutefrage" stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?