Campen in Thailand

2 Antworten

Auch ich habe nirgends in Thailand Campingplätze gesehen. Dafür gibt es aber eine unendliche Anzahl an Hotels. Die Preise reichen von wenigen Euro bis unendlich, je nachdem wie viel Luxus man haben möchte. Von daher lohnt sich campen dort auch gar nicht.

Klar kann man in Thailand campen. Besonders in den Nationalparks ist das üblich. Mir sind auch einige private Campingplätze bei Kanchanaburi bekannt.

Auf den Campingplätzen brauchst Du kein eigenes Zelt. Es gibt alles Vorort. Die Zelte sind bereits aufgestellt. Du brauchst es nur zu mieten. Kosten ca. 100 Baht. Dazu ein Schlafsack noch einmal 50 Baht. In Nordthailand kann es Nachts kalt werden. Alternativ kannst Du in den NP auch im Dormotry auf dem Boden schlafen.

Du kannst auch mit eigenem Zelt reisen und es in einem Resort direkt am Strand aufstellen. Da bist Du ab 100 Baht dabei.

Gebrauchte Zelte gibt es auf der Khao Sarn Road in Bangkok zu kaufen. Du kannst auch eines aus dem Supermarkt Big C oder Lotus nehmen ( ab 700 Baht).

Der Umrechenkurs ist 1:40.