Segeln lernen in Neuseeland - wo kann man dies am besten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man fast überall machen. Der Segelort schlechthin ist natürlich Auckland. Wenn man gerne Zeit in einer größeren Stadt Zeit verbringen will. Allerdings gefällt Auckland den meisten Leute nicht wirklich. Mir auch nicht. Es ist irgendwie nicht Neuseeland, sondern eine Stadt wie jede andere. Ansonsten gibt es sicher noch 100 andere Städte, aber Tauranga ist zB super zum Segeln und zum Zeit verbringen. Eine schöne mittelgroße Stadt direkt an Meer und in der Nähe von Mt Maunganui, dem Surferparadies. Segelschulen gibt es überall, fahr am besten nach Mt Maunganui und lauf durch die Stadt, da wirst du fündig.

In Neuseeland Auto mieten?

Wenn man in Neuseeland ein Auto mieten möchte, wie stellt man das dann am besten an? Gleich mit dem Flug zusammen buchen? Oder kurz vorher übers Internet (welche Seite)? Oder doch erst dort?

...zur Frage

Wo ist Neuseelands größter Partystrand?

Gibt es in Neuseeland DIE Partylocation für Reisende? Am besten am Strand!

...zur Frage

Welche(r) Dokumentation / Film über Neuseeland ist sehenswert und eignet sich als Reisevorbereitung?

Hallo, kann jemand eine Doku oder einen Film über Neuseeland empfehlen? Besten Dank!

...zur Frage

Segelschule am Gardasee, wer kann uns eine gute Adresse in Limone empfehlen?

Wer war von euch schon in Limone am Gardasee und kann uns eine gute Adresse für eine Segelschule nennen? Sie kann auch einige Kilometer entfernt liegen, da wir mit dem eigenen Wagen anreisen und mobil sind. Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Snowboarden in Neuseeland, wer hat Tipps?

Hallo liebe Community,

ich möchte dieses Jahr mit meiner Freundin nach Neuseeland. Wir haben vor das Land zu bereisen und auf jeden Fall mindestens 1 Woche Snowboarden zu gehen. 3-4 Wochen sind insgesamt geplant. Ich habe Fragen über Fragen, Erfahrungen und allgemeine Tipps wären super. Natürlich werde ich noch google befragen, aber Tipps von Reiseerfahrenen mit denen man sich austauschen könnte sind mir doch erst mal wichtiger. Fangen wir beim Flug an, mit was für Preisen sollten wir rechnen? Wir brauchen viel Gepäck, also sollte das möglichst Gratis sein oder nicht allzu viel extra kosten. Wo kann man gut Snowboarden? Zu welcher Zeit sollte man am besten das Land bereisen? Was muss man sehen? Gibt es Möglichkeiten sein Gepäck für Wochen oder Tage sicher irgendwo einschließen zu können? Ich bin eigentlich für jeden Tipp dankbar. Ich freue mich auf paar Antworten.

...zur Frage

Segelkurs in Italien?

Ich möchte schon seit Jahren segeln lernen, das am liebsten in Italien. Kennt jemand eine gute Segelschule in Mittelitalien wo ich das kann. Ich spreche zwar ein paar Wörter italienisch, es wäre aber schon gut, wenn der Kurs in deutsch oder englisch angeboten wird. Gilt mein Segelschein dann auch auf deutschen Gewässern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?