Segeln lernen in Neuseeland - wo kann man dies am besten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man fast überall machen. Der Segelort schlechthin ist natürlich Auckland. Wenn man gerne Zeit in einer größeren Stadt Zeit verbringen will. Allerdings gefällt Auckland den meisten Leute nicht wirklich. Mir auch nicht. Es ist irgendwie nicht Neuseeland, sondern eine Stadt wie jede andere. Ansonsten gibt es sicher noch 100 andere Städte, aber Tauranga ist zB super zum Segeln und zum Zeit verbringen. Eine schöne mittelgroße Stadt direkt an Meer und in der Nähe von Mt Maunganui, dem Surferparadies. Segelschulen gibt es überall, fahr am besten nach Mt Maunganui und lauf durch die Stadt, da wirst du fündig.

In Neuseeland Auto mieten?

Wenn man in Neuseeland ein Auto mieten möchte, wie stellt man das dann am besten an? Gleich mit dem Flug zusammen buchen? Oder kurz vorher übers Internet (welche Seite)? Oder doch erst dort?

...zur Frage

Wo ist Neuseelands größter Partystrand?

Gibt es in Neuseeland DIE Partylocation für Reisende? Am besten am Strand!

...zur Frage

Welche(r) Dokumentation / Film über Neuseeland ist sehenswert und eignet sich als Reisevorbereitung?

Hallo, kann jemand eine Doku oder einen Film über Neuseeland empfehlen? Besten Dank!

...zur Frage

Segelkurs in Italien?

Ich möchte schon seit Jahren segeln lernen, das am liebsten in Italien. Kennt jemand eine gute Segelschule in Mittelitalien wo ich das kann. Ich spreche zwar ein paar Wörter italienisch, es wäre aber schon gut, wenn der Kurs in deutsch oder englisch angeboten wird. Gilt mein Segelschein dann auch auf deutschen Gewässern?

...zur Frage

Welches Urlaubsziel eignet sich um einen Sehelschein zu machen?

Hallo zusammen!

Ich träume davon mit einem großen Boot und einer Crew auf dem offenen Meer zu segeln. Doch möchte ich schon ein bisschen Können mitbringen, wenn ich schon kein Schiff habe. Daher plane ich einen Segelschein zu machen. Am besten auf dem Meer und im Urlaub, wenn ich Zeit dafür habe. Welches Urlaubsziel würdet ihr mir dazu empfehlen?

Danke

...zur Frage

Wo kauft oder verkauft man in Neuseeland am besten einen Campervan?

Hallo! Ich plane eine Reise nach Neuseeland und möchte für die Zeit einen Campervan kaufen und diesen später wieder verkaufen. Kann jemand entsprechende Anlaufstellen empfehlen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?