Als Au Pair vor Ort Leute kennen lernen?

3 Antworten

Besuche doch vielleicht noch nebenher den ein oder anderen Kurs an der Universität vor Ort, so lernt man immer auch nette Studenten kennen. Dann kann ich dir noch Couchsurfing empfehlen. Auf dieser Seite findet man immer Leute, die sich mit dir gerne auf einen Kaffee treffen und dir die Stadt zeigen, daraus können sich auch gute Freundschaften entwickeln!

Ich finde, dass das immer sehr gut über Sport funktioniert. Man kann fast überall Leute finden, mit denen man Volleyball spielen kann, oder Yoga, Capoeira etc. machen kann, was dir eben am meisten liegt. Oft macht man ja auch noch nach dem Sport etwas zusammen und so kann man richtig gut Freunde gewinnen.

Es geht vor allem darum, dass du den Alltag miterlebst. Also alles, das du auch in der Heimat ähnlich machen würdest. Sei es eine Theatergruppe, ein Sportteam oder abends feiern gehen. Mein Tipp ist: So wenig Kontakt mit anderen deutschen Au-Pairs, wie möglich, denn da bilden sich schnell subkulturen. Salopp gesagt: Deutsche hast du zu Hause genug, also können die auch Mal ein Jahr warten! Wenn du dich der neuen Kultur öffnest und an ihr teilnimmst garantiere ich dir viel intensivere Erfahrungen. Viel Spaß!