urlaub in side für junge leute??!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo vacanze,

um eins gleich vorweg zu nehmen: Für SIDE brauch man keine Tipps, denn diese Stadt ist so klein, da bleibt viel Platz, um sich inspirieren zu lassen und nach dem Lust-Prinzip zu entscheiden...:-) In Side gibt es eine große Touri-Gasse mit Shops an Shops, aber auch eine kleine nette Meile mit Restaurants und Bars, wenn Du vom Meer aus (herrlicher langer Strand) vorbei an den "antiken Schätzen" gehst, um zum "Zentrum" zu gelangen.

Das fand ich persönlich ganz nett; zumal Du dann auch direkt am Meer sitzt. Eine Disco habe ich nicht in Erinnerung, aber ich weiß, dass die ganzen AI-Hotels dort damit bestens ausgestattet sind. Ich denke, im Monat August, wird`s dort voll und laut sein und auch genug Menschen in Deiner Altersklasse da sein (ist ja schließlich Highseason und die Reisen sind mehr als bezahlbar). Wir waren im Monat Feb. in Side und da war dann doch mehr die Rentner-Fraktion vertreten (was ich aber ganz angenehm fand).

In diesem Sinne: Schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So richtig fuer JUNGE LEUTE , da würde ich wohl viel eher Alanya empfehlen . Da gibts jede Menge Discos,Bars rund um das gesamte Hafengebiet . ...Lasst euch in einem Reisebuero beraten ...es bringt wenig ,wenn ihr PARTY haben wollt und dann in der Region ALANYA zwar ein Hotel habt ,es aber bis ins Zentrum selbst noch mehrere Kilometer sind. Der Ort Alanya hat mittlerweile eine Ausdehnung von Konakli bis Kargicak von bestimmt weit über 15 km ( wenn das überhaupt reicht !) ....all das wird unter der Rubrik "Alanya " geführt. Richtige ,direkt am Discogeschehen und dort ,wo am Abend was fuer junge Leute los ist, da gibts auch Hotels...die kennt auf alle Fälle jedes gute Reisebuero . In Side kann man gut shoppen , findet jede Menge kulturelle Highligths an antiken Bauten und findet auch recht gute Restaurants, aber so richtig partymassig es "krachen zu lassen " ,da ist man in Alanya besser aufgehoben !!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vacanze 12.06.2012, 20:15

danke euch =) wir haben nun das hotel in side gebucht und uns dafür entschieden dass man ja party das ganze jahr auch in deutschland machen kann (außerdem hatten wir unser partyurlaub erst letztes jahr in Kroatien =) ) diesmal kann es doch mal etwas ruhiger sein. freu mich aufs strand, kultur und wirklich mal die zeit zu zweit zu nutzen =)

0
moglisreisen 12.06.2012, 20:55
@vacanze

@calimera: Dein Reisebüro-Apell in allen Ehren, aber Türkeiurlaube kann man so easy über`s Netz buchen, opodo.de, expedia.de, weg.de usw. usw. Vielleicht sollte man zu Alanya noch ergänzend schreiben, dass der Transfer vom Airport mindestens gute zwei Stunden dauert; eher drei! @vacanze: Viel Spaß und Freude in Side!

0

Was möchtest Du wissen?