Erster Urlaub mit der neuen Freundin - wohin?

7 Antworten

Fahr mit ihr an deinen Lieblingsurlaubsort - da kennst du dich aus - kannst ihr etwas zeigen und ihr verbringt einen reibungslosen Urlaub - das ist am Anfang mal am wichtigsten......... Zeit für euch zu haben und sich nicht mit Organisation rumschlagen zu müssen - und du kannst sie mit Insiderwissen beeindrucken. 8-)

Ich denke Hotel ist besser - falls ihr in einem Bungalow nicht gleich austesten wollt, wer bereit ist, sich ums Frühstück zu kümmern, die Betten zu machen etc. ;) Es gibt auch Strände, die sich mit dem Besuch in einer Großstadt verbinden lassen. Etwa an der Côte d'Azur oder in Holland.

Wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid, solltet ihr irgendwo hingehen, wo eure frische Liebe nicht gleich durch die Widrigkeiten des Urlaubsalltags auf die Probe gestellt wird. Also keine total abgeschotteten Orte, an denen ihr nur aufeinander angewiesen seid - kein Schiff, von dem man nicht runter kommt, auch kein Bungalow sonder ein Hotel. Such lieber was, wo ihr dann abends irgendwo nett auf einem Marktplatz sitzen könnt, weggehen könnt, andere Leute kennen lernen und euch ein paar Sehenswürdigkeiten angucken könnt, die ihr dann auch in Erinnerung bleiben und von denen sie, wenn ihr wieder zu Hause seid, gerne erzählt. Guck doch mal, ob es vielleicht irgendein sehr bekanntes Fest oder Festival in irgendeiner der Städte gibt, die in Frage kommen. Irgendwas großes, berühmtes, was sie vielleicht interessiert und wo ihr auch Leute trefft, mit denen ihr euch dann auf Anhieb gut versteht.

Backpacking Urlaub Griechische Inseln?! Rhodos?

Hallo,

wir möchten dieses Jahr unseren ersten Backpacking Urlaub machen.

Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein, und da haben wir mal die griechischen Inseln (Rhodos, Kos, Symi) ins Auge gefasst.

Nach Rhodos würden wir mit einem billig Flieger anreisen, die erste 1-2 Nächte buchen wir schon im vorraus. Genauso wie auch den Rückflug von Rhodos bzw. von Kos. Wir haben uns 12 - 14 Tage vorgestellt (das ist nicht viel, aber da es unser erster Backpacking Urlaub ist, reicht das fürn anfang :-)

Hat jemand erfahrung als backpacker auf den o.g. Inseln? Wie siehts denn im Mai / Juni auf den Inseln aus? hat man da als rucksacktourist ne chance günstige zimmer zu bekommen? Oder ist das alles mit pauschaltouristen voll?

Vielen dank schon mal.

...zur Frage

Erste USA Rundreise: Ost- oder Westküste?

Hallo erstmal,

Also, meine beste Freundin und ich wollen unseren ersten Urlaub in den USA machen! Wir würden entweder im Sommer oder Spätsommer fahren und uns einen Mietwagen holen, mit dem wir dann gute 4 Wochen das Land erkunden! Erst wollten wir beide Küsten kombinieren, doch viele meinten, dass das unklug wäre, weil man das in so kurzer Zeit kaum schafft und es entspannter ist, dies getrennt zu machen! Jetzt stehen wir aber vor einem Problem:

Ist die Ost- oder Westküste besser? Und was sollte man dort UNBEDINGT gesehen haben?

Achja und wir würden vor allem gerne die Natur und Landschaft erkunden! Ewige Weiten, Einsamkeit und vielleicht abgelegenere Orte, aber dies mit großen Städten kombinieren! Was wäre da am idealsten? Danke schonmal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?