Vergleich Ibiza und Gran Canaria

4 Antworten

Hey Elisa,

Ich denke Ibiza ist definitiv die teurere Insel von den beiden. Falls also Geld eine Rolle spielt würde ich dir empfehlen, nach Grand Canaria zu gehen. Ibiza ist jedoch für mich der Party-Ort schlechthin. Falls es euch dort so gut gefallen hat, dann würde ich dir empfehlen auch wieder dort hin zu gehen. Sonst seid ihr am Ende enttäuscht weil es nicht das ist, was ihr euch vorgestellt habt, und dann regt ihr euch wahrscheinlich darüber auf, die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Hallo elisa ,die Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, Die Menschen sind verschieden,mein Vater hat immer gesagt der Eine isst gern Pflaumen und der Andere fährt gern Fahrrad .... War mehrfach auf beiden Inseln ,spontan würde ich mich aber für Ibiza entscheiden. Gran Canaria ist weitläufiger und grösser. Playa del Ingles ist ein toller Ort i, flächenmäßig auch grösser als Bossa und Evissa und das ist für mich neben der besseren Erreichbarkeit (Flugzeit) schon ein wichtiges Argument. Die Atmosphäre ist auf Ibiza durch die teilweise schon fast Enge aus meiner Sicht fast einzigartig-Es gibt auf Gran Canaria neben Playa d Ingles viele schöne kleinere Orte z.B.El Paso in denen es auch Partymeilen gibt aber aus meiner Sicht nicht mit der Stimmung wie auf Ibiza- Du hast die Qual der Wahl Dietrich aus Halle/Saale

danke für alle eure kommentare, kann auch jeden fall was damit anfangen :)

46

Wenn Du möchtest, kannst Du die für Dich hilfreichste Antwort auswählen! Und verrat uns mal, für welche Insel Du Dich entscheidest.:-)

1
42
@moglisreisen

Glaubst Du, da kommt noch was? Das wäre ein Wunder ....

Liebe Grüße

0

Hotelempfehlung in Mexiko?

Hallo zusammen,

mein Göttergatte möchte nächstes Jahr im Januar seinem 30. Geburtstag entfliehen :)

Zuerst dachten wir an Ägypten. Aber da wir dieses Mal außerhalb der Ferien ohne Kinder verreisen, war nun auch Mexiko im Gespräch.

Wer kennt ein wirklich schönes aber preislich durchschnittliches Hotel?

Wo gibt es den schöneren - ruhigeren Strand? Playa del Carmen? Cancun? Oder Richtung Tulum?

Ganz toll wäre ein richtig schöner karibischer Strand mit Palmen. Eine schön bewachsene Gartenanlage vielleicht mit Hängematten im/am Pool etc...

Wer hat eine Hotelempfehlung für uns?

VG

milkie

...zur Frage

Schöner Strand und Ruhe auf Gran Canaria gesucht?

Ich suche einen schönen und vor allem ruhigen Ort auf Gran Canaria, der am Meer gelegen ist. Freunde haben mir dringlichst von Playa del Ingles und Maspalomas abgeraten. Wo findet man auf der Insel im Winter noch ruhige und schöne Ecken?

...zur Frage

Quer durch die Insel Gran Canaria – wie lange brauche ich und was muss mit ins Gepäck?

Wenn ich Gran Canaria einmal durchqueren will, wie lange brauche ich da denn ungefähr als Wanderer, sofern ich nur ab und an auf Öffentliche umsteige? Was sollte unbedingt in mein Gepäck?

...zur Frage

Zypern oder Gran Canaria im November?

Wir möchten gerne im November noch ein paar Sonnenstunden genießen und auch am Strand liegen. Kann mir jemand sagen ob Süd-Zypern oder Gran Canaria besser geeignet ist? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?