Zypern oder Gran Canaria im November?

4 Antworten

Hallo,

mit Zypern kenne ich mich leider nicht aus.

Aber ich kann sagen, dass es im November auf gran Canaria schön ist. Im Süden kann man die Strände nutzen und sogar schwimmen gehen. Und da es nicht soo heiss ist kann man auch schöne Ausflüge und Unternehmungen in die Inselmitte oder den Norden machen. Dort ist die Landschaft und die Berge mit ihren Panoramen wirklich sehr schön!

Falls ihr euch für Gran Canaria entscheiden solltet könnte ich noch nen Tip für individuelle Ausflüge machen  http://www.gc-tours.com/index.php/de/ausfluege/individueller-ausflug-fuer-paare-auf-gran-canaria  Uns hatte es sehr gut gefallen. Nachdem wir über unsere Interessen und Wünsche gesprochen hatten wurde uns ein Angebot nur für uns gemacht, es war ein toller Tag! Ich wusste vorher nicht wie grün und Vielfältig Gran Canaria ist.

Aber egal wie ihr euch entscheidet - schönen Urlaub (-:

LG

Gran Canaria liegt viel weiter südlich, vor der afrikanischen Küste. Dort ist es im Winter sicherlich sonniger und wärmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm... Du solltest eine Kristallkugel befragen... ;) Auf beiden Inseln waren wir schon im Dezember am Strand...  Allerdings muss es ja irgendwann dort ausgiebigere Regenfälle geben... Insofern: No risk no fun... Da die Alternativen bezüglich der Strände, auch für Wanderungen, auf Gran Canaria etwas größer sind, zöge ich dieses Ziel, ohne Gewähr, vor...

Ich war letztes Jahr im November auf Gran Canaria und war im Meer baden, ich hatte meist 25 bis 32 grad. Ich hatte mir auch Zypern angesehen, aber die Flüge auf die Kanaren waren günstiger udn das Wetter besser, ist ja auch viel südlicher.