Party und Badeurlaub in Teneriffa oder Gran Canaria. Wo hin genau ?

3 Antworten

Für Party auf Gran Canaria empfehle ich Playa del Ingles. Auf Teneriffa haben wir in Puerto de la Cruz ziemlich hart gefeiert! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Playa Del Ingles is der ballermann auf gran canarien hat mir google gesagt ;)

Wie siehts den preislich aus zwischen den 2 inseln? Getränke und Essenspreise?

reisefrageTeam  04.05.2011, 08:19

Liebe/r baboon,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Wenn Du die Kommentarfunktion für weitere Fragen zu deiner erstegestellten benutzt, dann ist es für die Antwortenden leichter sie zu finden und dir Rat zu geben, da durch das Bewertungssystem (diggen/ Daumen hoch) die Antworten ständig in Bewegung sind.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

Auf Gran Canaria gibt es zwei sehr bekannte Orte für u.a jüngere Leute mit sehr großem Angebot an Ferienhäusern, Appartements usw. Zum einem ist das Playa Del Ingles und zum anderen Maspalomas. Die Orte liegen ganz im Süden der Insel und gehen fast ineinander über. Hier findet ein reges Nachtleben statt. Tagsüber gibt es genug Möglichkeiten für eine Shopping Tour. Gastronmie ist vom Imbiss bis zum etwas exclusiveren auch alles vorhanden. In Maspalomas gibt es eine wunderschöne Dünenlandschaft (google das ruhig mal), in der man wunderbar entspannen und relaxen kann. Das ist wie eine kleine Wüste. Es gibt aber auch "normale" Sandstrände die allerdings etwas steinig sein können. Party und Lärm lässt sich natürlich nicht immer vermeiden. Gerade wenn die Spanier morgens um 7:00 Uhr anfangen die Straße zu säubern. Im großen und ganzen ist es schon recht ruhig dort. Natürlich findet man hier und da schon mal eine "Schnaps Leiche" am Strand, aber die gibt es in der Karibik auch zu genüge:-).

Baboon
Fragesteller

Playa Del Ingles is der ballermann auf gran canarien hat mir google gesagt ;)

Wie siehts den preislich aus zwischen den 2 inseln? Getränke und Essenspreise?

Danke lena ;)

Destinationen  04.05.2011, 16:48
@Baboon

Ich denke preislich gesehen macht sich zwischen den beiden Inseln nicht viel. Sowohl auf Teneriffa, als auch auf Gran Canaria gibt es für jeden was. Ob es nun ein billiger Burger sein soll, oder doch der frische Lachs aus dem exclusiven Fischrestaurant. Das ist der Vorteil von Touristen Orten, es ist einfach alles da. Bei den Getränken sieht es nicht anders aus... Wobei ich den Gran Canaria nicht mit dem Ballermann vergleichen würde. Das ist schon ein kleiner Unterschied:-). Am Ballermann geht es ja schon morgens um 8:00 Uhr mit Bier los....^^ Das ist auf Gran Canaria nicht so..