Mallorca / Ibiza / Formentera / Gran Canaria / Fuerteventura

1 Antwort

Die schönsten Sandstrände gibt es -meiner Meinung nach- auf Formentera und Fuerteventura. Zu sehen gibt es auf auf den beiden Inseln allerdings wenig. Eine Alernative sind dann Mallorca und Gran Canaria. Wie lange willst Du denn Urlaub machen?

Auf Gran Canaria findest Du aber die wenigsten Hotels direkt am Strand, weil dort viel ins Landesinnere gebaut wurde.

0

"Weißer Sandstrand" und "etwas zu sehen": Palma de Mallorca. Hotels am Strand gibt es viele. In der Hauptsaison besser ein Hotel östlich von S'Arenal nehmen!!! Wird Linienbus nach Palma genutzt (zu empfehlen statt Leihwagen für Palma-City, dort Parkplatz-Not) dann bei der Buchung auf Bushaltestelle achten. Wenn man Ruhe will: Formentera La Savina. Wenn man Ruhe und nur etwas Trubel will: Ibiza Santa Eulalia. MfG

Es Trenc auf Mallorca oder Costa Calma auf Fuerte sind stark was den Strand angeht; sehr weitlaeufig. Maspalomas auf Gran Canaria hat eine praechtige Duenenlandschaft.

Was möchtest Du wissen?