Mallorca / Ibiza / Formentera / Gran Canaria / Fuerteventura

1 Antwort

Die schönsten Sandstrände gibt es -meiner Meinung nach- auf Formentera und Fuerteventura. Zu sehen gibt es auf auf den beiden Inseln allerdings wenig. Eine Alernative sind dann Mallorca und Gran Canaria. Wie lange willst Du denn Urlaub machen?

Auf Gran Canaria findest Du aber die wenigsten Hotels direkt am Strand, weil dort viel ins Landesinnere gebaut wurde.

0

Langzeiturlaub als zukünftiger Renter

Hallo,

habe Fragen, zum obigen Thema. Bin zwar noch kein Rentner(56) aber nachdem wir schon etliche Urlaube auf den verschiedenen Inseln der Kanaren(Gran Canaria, Teneriffa, Lanzerote, Fuerteventura) verbracht haben, würden wir uns jetzt schon viele Informationen(wenn auch sehr früh) sammeln, für einen zukünftigen Langzeiturlaub( mindestens 3 Monate oder vielleicht länger) wenn es die Bestimmungen und Gesetze erlauben. Die Fragen beziehen sich auf die Insel Teneriffa und Gran Ganaria!

Gibt es kostentechnische Unterschiede bezüglich Wohnungen und des lebens zwischen Teneriffa und Gran Canaria?

Sind wettermäßige Unterschiede in den Wintermonaten, zwischen Teneriffa und Gran Canaria?

Was für mich und meine Lebensgefährtin wichtig sind, wie lange ist ein Aufenthalt längstens möglich als Renter? Gibt es Voraussetzungen, wenn ja welche wären?

Welche Unterkünfte sind erstrebenswert ? Hotels , mit oder ohne Verköstigung?? Oder Fincas und..Mietwohnung? Wie kann man im Verhältnis gut wohnen, aber mit nicht zu überhöhter Miete?

Wird die Rente komplett monatlich überwiesen, oder wird sie gekürzt in dieser Zeit? Krankenversicherungsmäßig kann es diesbezüglich Probleme mit der Versorgung geben?

Auf was ist noch besonders zu achten?

Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten?

Das ist zunächst einmal alles was ich fragen wollte. Aber es ergeben sicherlich noch einige Fragen im nachhinein.

Freue mich auf Antworten von euch.

Gruß noscha

...zur Frage

14 tägige Rucksackreise - nur wohin?

Hallo,

wir möchten in diesem Jahr unsere erste Rucksackreise machen. Wir stellen uns das ungefähr so vor: Mit einem Billig Flieger hin & Land, Kultur und Leute kennenlernen. Schön wäre auch wenn man zwischendurch mal einen entspannten "Strand Tag" einlegen kann. Übernachten würden wir gerne in Pensionen, Hotels, Hostels, usw.

Die ersten 1-2 Übernachtungen würden wir im Vorraus buchen, den Rest dann erst vor Ort. Reisezeitraum sollte April / Mai sein, und die Dauer ca. 14 Tage

Leider können wir uns nicht so recht entscheiden wo´s hingehen soll.

• Kanaren. Inselhopping auf Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria & La Gommera (warscheinlich schaffen wir alle inseln nicht in 14tagen). Die großen Inseln warscheinlich auch sehr überlaufen.

• Griechische Inseln (Rhodos & Kos). Touristenmäßig warscheinlich sehr überlaufen, und für Rucksackreisende die nicht nur Hotelbunker sehen möchten, warscheinlich die falsche Wahl, oder?

• Südspanien Festland

• Portugal (von Porto nach Faro)

Kann mir jemand sagen welche dieser Ziele für unsere Absichten wohl am besten geeignet wären? Oder hat vielleicht jemand auch noch einen ganz anderen Tipp für uns?

Vielen dank schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?