Wecher Ort ist auf Fuerteventura im Dezember nicht zu windig?

3 Antworten

Das mit dem Wind auf Fuerteventura ist so eine Sache. Mal ist es wirklich sehr unangenehm, mal ist es beinahe windstill egal zu welcher Jahreszeit. Pauschal kann man das leider nicht sagen. Wir waren in diesem Jahr in der ersten Januarwoche auf Fuerteventura an den Grandes Playas bei Corralejo. Corralejo und Jandia sollen ja die windigsten Orte auf Fuerte sein, zumal am oberen und unteren Ende der Insel gelegen, wo der Westwind ja von allen Richtungen kommen kann. Ich muss sagen es war zwar windig dass die Haare nur so flogen ;-) aber Sand hat es z.B. keinen aufgewirbelt. Ich denke aber in der Mitte der Insel hat man die windstilleren Gegenden, da diese zumindest vom häufig auftretenden Westwind etwas geschützt und abgeschottet sind. Probiers einfach mal mit der Costa Calma, Tarajelejo (wie badeurlauberin schon vorgeschlagen hat) oder Caleta de Fustes. Wenn der Wind von Osten her kommt bis du nirgendwo dagegen gewappnet, aber am Besten sucht man sich ein Hotel das einen Windschutz in Form von vielen Palmen oder Fensterfronten um die Poolanlage hat, dann kann man an den windigeren Tagen auch schon am Pool "braten". Fuerteventura ist einfach immer eine Reise wert. Viel Spaß dort!

 - (Urlaub, Spanien, Insel)

Ja. Tarajalejo ist ein ehemaliger Fischerort an einer windgeschützten Bucht mit dunkelsandigem Strand. Der Strand von Tarajalejo ist touristisch wenig besucht - hier halten sich vorwiegend Einheimische auf.

Tja, den Tip kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Tarajalejo ist eines der ruhigsten Ecken sowohl was den Erholungsgrad als auch den Wind angeht. Doch der Starkwind, der einen die Beine sandstrahlt, tritt hauptsächlich in den Sommermonaten auf. Auch dann bist du sehr gut in Tarajalejo aufgehoben. Caleta de Fuste wÄre gut, wenn du abends auch mal auf Piste gehen willst. Caleta liegt allerdings in der Anflugsschneise des Flughafens. So wird es am am Strand liegend wenigstens nicht langweilig, da du ja prima Flugzeuge zählen kannst :-). In Tarajalejo kannst du noch das nette Team des Wassersportcenters kennenlernen, und eventuell mal Kajakfahren oder Kajakangeln ausprobieren, Einsteigerwindsurfkurse ... mitmachen oder mal Katamaranfahren. Wie gesagt, für pure Anfänger optimal. Wir haben einen Schnorchelausflug mitgemacht, der sich wirklich gelohnt hat. Dazu noch für 3 Stunden nur 25 Euro bezahlt, inkl. Neo, Bootstour und ne Menge Spass beim Schnorchlen. Viel Spass auf Fuerteventura wünsche ich dir.