Wie oft regnet es auf Koh Phangan im Dezember?

4 Antworten

Moin rosana,

auch noch meine Erfahrung: Wir wollten letztes Jahr ab ca. 20.12. bis ca. 10. Jan. nach Koh Samui (die Zeitspanne hatten wir zur Verfügung und die Insel liegt auf der gleichen Seite wie Koh Phangan). Es war uns nicht möglich bez.weise haben uns dagegen entschieden, da sintflutartige Regenfälle waren; richtige Unwetter, die Fähren konnten Zeitweise zwischen Koh Samui, Koh Pangan, Ko Tao nicht fahren.

Es ist aber allgemein bekannt, dass um diese Jahreszeit mehr als kurze, heftige Regenschauer auf dieser Seite von Thailand sind (steht auch in jedem Reiseführer). Letztendlich muss das aber alles nichts heißen; es sind Richtwerte. Ich selber würde aber in dieser Jahreszeit nicht mehr für diese Ecke planen.

Hallo, als ich mal auf Koh Phangan und Koh Samui war (lange ist es her), hat es im Dezember/Januar die drei Wochen über nur einmal kurz und heftig geregnet. Danach war wieder klarer Sonnenschein für den Rest des Urlaubs.

Im Dezember ist nicht mehr all zu oft mit Regen zu rechnen. Ich hatte im Dezember mit dem Wetter nie probleme, bis auf kurze heftige Regenfälle und dann gleich wieder Sonnenschein. Alles Gute

Von Oktober bis in den Dezember fällt normaler Weise auf Koh Samui und Koh Phangan der meiste Regen. Jede Vorhersage ist aber reine Spekulation.

Ich empfehle meinen Kunden für Samui und Koh Phangan die Monate Januar bis August, aber auch das ist keine Garantie.