Ob man als Backpacker oder organisiert reist, man kann von Siem Reap mit dem Linienboot nach Penh, weiter mit Bus oder Auto nach Sihanoukville. Dort sind es zwar keine Straumstrände, aber man kann gut einige Tage Baden. Es gibt auch einige vorgelagerte Inseln bei Sihanoukville mit kleinen Resort.

Eine andere Möglichkeit wäre, von Phnom Penh über Koh Khong nach Koh Chang zum Baden. Das habe ich an einem Tag gemacht.

...zur Antwort

Das Salad Beach Resort (Mittelklasse)im Nordwesten der Insel liegt ruhig direkt am Strand. Auch einige Geschäfte und Restaurants erreicht man zu Fuß. Auch die Long Beach ist ruhig.

Allerdings würde ich wegen des Wetters frühestens ab Januar, besser aber erst ab Februar nach Koh Samui und Koh Phangan gehen

...zur Antwort

War mal wieder im Shivaree Resort bei Chanthaburi, es liegt zwar auf keiner Insel, sondern am ca. 4 km langen Chao Lao Strand. Mit dem Auto sind es von Bangkok ca. 3,5 Stunden.

Ausländer trifft man hier selten. In der Woche ist es sehr ruhig, am Wochenende und an Feiertagen kommen dann viele Thais und es geht auch mal lebhafter zu.

Es ist eine nette kleine Bungalow-Anlage direkt am Strand. In der Umgebung gibt es weitere Restaurants und auch einige Geschäfte.

...zur Antwort

Nur wer in das Gebiet bei Mae Hongsorn geht und dort evtl. noch eine Trekking Tour macht und bei den Bergstämmen übernachtet, sollte überlegen, ob er sich ein stand by Mittel kauft.

In Bangkok sind die Medikamente im Vergleich zu Deutschland spottbillig

...zur Antwort