Asienkatalogen Frühling 2014

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die meisten neuen Kataloge sind bereits mit 2013 -2014 angeschrieben, einige gibt es schon, die meisten stehen gegen Ende März schon zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flüge sollten ca. 10 Monate im voraus buchbar sein.

Die Preise für Hotels und Touren für die neue Saison gibt es ab ca. Mai. Und wer schnell ist, bekommt auch noch einen Frühbucher-Rabatt

Moglireisen hat Recht. Eins, zwei, drei im Sauseschritt, rast die Zeit, wir rasen mit. Warum diese Hetze?

Wir haben gerade erst Anfang 2013 und da wollt ihr jetzt schon eine Reise für 2014 buchen? Wer kann wissen, was bis nächstes Jahr alles passiert, wie die Welt in diesen unruhigen Zeiten sein wird?

Sicher man kann Thailand ganzjährig besuchen, aber die beste Reisezeit sind immer noch unsere Wintermonate, auch das solltet ihr vielleicht nochmal überdenken.

Thailand kann man unorganisiert bereisen, Flug und Hotel für den Aufenthalt in Bangkok buchen und das weitere, wie Besichtigungen und Ausflüge kann man sehr gut selbst organisieren, auch wenn man evtl. keine (perfekten, umfassenden) Englischkenntnisse hat. Die Menschen dort sind sehr freundlich und hilfsbereit und sprechen gutes Schulenglisch, soll heissen man versteht sehr gut. Teilweise haben sich bei den Sehenswürdigkeiten (Tempel, Königspalast u.m) auch schon deutsch sprechende Touristenführer angeboten.

Kommentar von Lotusteich
03.03.2013, 09:55

Hallo ManiH, gutes Schulenglisch? Diese Erfahrung kann ich wirklich nicht teilen! Man kommt im Großen und Ganzen mit Englisch an touristischen Orten natürlich locker durch, leicht zu verstehen ist dies aber nicht immer! Und kaum bewegt man sich mal einen halben Meter außerhalb der Haupttouristenorte, so ist schnell Schluss mit Englisch! Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, Thailand kann man wunderbar auf eigene Faust bereisen, für entlegenere Gebiete sind aber ein Wörterbuch und Hände und Füße unerlässlich! ;-) LG Lotusteich

2

April und Mai sind die heissesten Monate in Thailand, bis zu 40 Grad heiss bei 95% Luftfeuchtigkeit. Wenn Ihr Tag und Nacht Sauna wollt, dann bitte... Ich rate jedoch dringend davon ab. Es gibt bessere Zeiten, dieses Land zu besuchen. Ideal ist von Mitte Nov. bis ca. Ende Feb.

Ende September / Ende Oktober kommen die Asienkataloge für Anfang 2014

Hallo adalbert3999,

sorry, ich kann`s mir leider nicht verkneifen... Wir hatten bis vorgestern noch Februar 2013 und freuen uns jetzt sehr auf den Frühling, wenn endlich wieder Licht und Sonne kommt und Blumen und Bäume die ersten Knospen haben... - und Du fragst nach Asienkataloge für das Jahr 2014??? Hast Du nicht erstmal andere Projekte für dieses Jahr? Für März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember? Wer weiß, was im April/Mai 2014 ist . . .

Ganz davon abgesehen: Verrat uns doch einfach mal, wo es nach Asien hingehen soll!? Einige Länder/Inseln auf diesem Kontinent sind sehr einfach auf eigene Faust zu bereisen und viele UserInnen können Dir zu vielen Ländern in Asien aus eigener Erfahrung tolle Tipps geben (geh doch vorab schon mal oben rechts über die Suchfunktion; das Archiv ist eine wahre Goldgrube!).

Kommentar von adalbert3999
02.03.2013, 22:49

Hallo, du hast da schon recht, abe rwir möchten so früh wie möglich buchen!!

es soll nach thailand gehen,

0

Hallo Adalbert,

ich bin ab morgen Abend in Berlin zur ITB Touristik Börse. Anschließend kann ich Dir sehr gerne die Preise für Frühjahr 2014 nennen. Fluege kann man 364Tage im voraus buchen. [...]

Auch wenn es im April und Mai sehr heiß ist, ist es eine sehr gute Reisezeit. Das Wetter ist zum Beispiel auf Samui sehr gut oder auch auf Koh Phangan. Ab Mitte April ca werden die Preise günstiger.

Viele Grüße, Andrea

Was möchtest Du wissen?