war mal jemand am river kwai auf einem hausboot

3 Antworten

Meinst Du die Party-Boote? Die kann man in Kanchaburi chartern, Dort liegen etliche am Ufer. Diese werden üblicherweise von Gruppen (jugendliche) gechartert. Die kommen mit Bussen als Gruppe und fahren mit den Party-Booten und lauter Musik den Fluss hinauf. Wenn Du fragst, kannst Du dich bestimmt einer Thaigruppe anschließen. Allerdings dürfte es Sprachprobleme geben.

Ich habe auch schon erlebt, dass einer alleine so ein Boot gechartert hat und dann mit der Oper Aida den Fluss beschallt hat. Wenn man das nötige Kleingeld hat, ist alles möglich.

Man kann auch in einem schwimmenden Bungalow wohnen. Das ist sehr romantisch. Wie an Land gibt es einfache Hütten ab 150 oder mit AC für 500 Baht. Ich wohne gerne auf dem Fluss, ob wohl am Wochenende viele Party-Boote bis in die Nacht vorbei kommen.

Im Fluss kann man schwimmen. Mit etwas Glück bekommt man auch einen Waran zu sehen.

Der Preis hängt vom Zeitraum und der Aufenthaltsdauer ab. An Thai-Feiertagen sind im neuen Jahr schon einige Hausboote ausgebucht

Hausboote am River Kwai - (Asien, Thailand, River Kwai)

Ich war gerade (nicht auf einem Hausboot) an Bord des Schiffes "RV River Kwai" auf dem gleichnamigen Fluss vorbei an eindrucksvollen Landschaften mit vielen Landgängen. Das im kolonialen Stil gebaute Schiff hat nur zehn Kabinen (mit eigener Dusche und Toilette) und ein offenes Oberdeck mit viel Sitzgelegenheiten, vielleicht wäre das was für dich.

Wenn nicht hatten wir viele Hausboote auf der Reise vom Schiff aus gesehen, aber fast nie Urlauber darin, die Anlagen sahen fast alle verlassen aus und ließen auf eine schlechte Auslastung schließen, keine Ahnung ob es an der Jahreszeit oder der Tageszeit lag an denen wir vorbeifuhren.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass du vor Ort einen guten Preis bekommst, kann dies aber natürlich nicht belegen oder dafür garantieren. Manche Anlagen sahen sehr gut aus, anderen würde ich keine Sekunde betreten, vom Schiff sah es so aus dass es sehr unterschiedliche Qualitätsstufen gibt.

Wir sind auch durch paar gegangen und hatten dort gegessen, eigentlich alles einfacher als es sich von der Ferne aussieht, was ich dort den ganzen Tag machen würde weiß ich jetzt auch nicht. Auf die Idee im Fluss schwimmen zu gehen wie es paar Touristen gemacht haben würde ich nicht kommen (paar Anlagen haben aber auch Pools).

Das Taxi von Bangkok nach Kanchanaburi war nicht so teuer und bezahlbar (ich glaube ungefähr 30 Euro), man fährt ja immerhin 2 Stunden und die Preise sind verhandelbar.

River Kwai / Thailand - (Asien, Thailand, River Kwai) River Kwai / Thailand - (Asien, Thailand, River Kwai) River Kwai / Thailand - (Asien, Thailand, River Kwai) River Kwai / Thailand - (Asien, Thailand, River Kwai) River Kwai / Thailand - (Asien, Thailand, River Kwai) River Kwai / Thailand - (Asien, Thailand, River Kwai) River Kwai / Thailand - (Asien, Thailand, River Kwai)

Sorry liebe Redaktion, euer Programm hat wohl einen Bug bei der Bearbeitung von Bildern... :-((((

1
@Zinni

Wieder einmal superschoene Bilder, Zinni, und diesmal ohne Schnee und Eis ;-)

1

Was möchtest Du wissen?