Was macht ihr beim Strandurlaub, wenn's nur regnet?

10 Antworten

  • Ein Buch lesen.
  • Zeitungen lesen.
  • Einen Ausflug in die Umgebung machen (Museen, ...)
  • Mit andern Leuten spielen (Karten, Schach, ...)
  • Trotzdem schwimmen (man kann nicht nasser als nass werden).
  • Kino.
  • Bestehende Angebote nutzen (Bastelkurs, Sprachkurs, Musik, ...)
    ...
  • Sich ärgern. (Ich begreife es).

Das kommt natürlich darauf an, wo ich mich befinde. Wenn es möglich ist, weiche ich in ein Spaßbad oder in ein Thermalbad aus, denn eigentlich habe ich mir ja einen Strandurlaub ausgesucht. Da brauche ich auf jeden Fall Sand, Wärme und Wasser, auch wenn es nicht open air möglich ist. Falls das nicht geht, erkunde ich die örtliche Museumslandschaft und die Museumscafes - das tröstet mich auch immer über schlechtes Wetter hinweg.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Wenn es regnet, genieße ich den Stand für mich allein, bei langen Spaziergängen kann ich mich auch gut erholen. ;)

positiv denken und an das Wetter anpassen! Strandspaziergänge sind trotzdem drin. Etwas für die kulturelle Bildung tun. Ausserdem die Touristen-Informationen aufsuchen, dort wird jede Menge angeboten, auch und gerade bei schlechter Witterung. Hallenbäder kann ich aus eigener Erfahrung nicht unbedingt empfehlen, oder nur zu ganz unmöglichen Zeiten, denn ansonsten sind die meistens überfüllt, zumindest in der Saison.

Wir haben für solche Situationen immer ein großes Kartenspiel dabei und dann wird halt den ganzen Tag Rommé gespielt. Außerhalb vom Urlaub nimmt man sich für so etwas sonst auch nie Zeit.