Du solltest auf jeden Fall auf der Temperaturentabelle nachschauen ;). Ja, wir waren einmal im Februar auf Djerba. Der Strand ist leer, weil es kalt und windig ist. Das musst du mögen. In den Pool kannst du nur, wenn er auch beheizt ist (was unsere Hotel nicht anbot, wir hatten nicht darauf geachtet) Also baden nur im Pool in einem guten Hotel - 4 Sterne reichen vermutlich nicht aus. Die meisten Anlagen werden nur eingeschränkt geöffnet sein, erwarte also weder Trubel noch vollen Service. Ich kann dir nur sagen, i c h werden nie wieder im Februar nach Djerba reisen.

...zur Antwort

Dazu fällt mir spontan ein Hotel ein - das Literaturhotel Franzosenhohl - da will ich schon lange hin und wenn ich eine Woche Zeit hätte, würde ich sofort fahren ;-) "Mit viel Liebe zum Detail wurde das historische Hotel „Franzosenhohl“ (19. Jh.) erweitert, komplett saniert und modernisiert. In einzigartiger Waldlage in Iserlohn und dennoch zentral gelegen, können Sie aus einem detailreichen Programm wählen: Lesungen, Massagen, Schreib-Workshops, Bogenschießen und vieles mehr." Wenn du im Urlaub lesen willst, ist das wie für dich gemacht: "Das großzügige Foyer voller Bücher empfängt Sie mit einer Atmosphäre von Ruhe und Entspannung. Lassen Sie sich von den gemütlichen Sitzecken und der großen Auswahl an lesenswerten Büchern zum Lesen und Abschalten verführen, gerne auch bei einer Tasse Kaffee oder Tee" alle Infos hier: www.literaturhotel-franzosenhohl.de

http://www.youtube.com/watch?v=tJKRQdiNJxQ
...zur Antwort

Alles, was es am "katholischen Freitag" in Bayern gibt - da ist Fleisch doch immer noch nicht erlaubt - Reisauflauf - Rohrnudeln mit Vanillesauce - Dampfnudeln mit Zwetschgenmus - Salatplatte mit gebackenen Kartoffeln - solche Sachen eben - so richtig mögen tut das in Bayern kaum einer - aber sie folgen! noch.... 8-)

...zur Antwort

Du kannst das Disneyland schon an einem Tag bewältigen - es gibt ja Fahrgeschäfte für jedes Alter - wenn du dir alles sparen kannst, was für Kleinkinder ist, schaffst du den Rest schon an einem Tag - einen Überblick bekommst du auf jeden Fall und ein Besuch lohnt sich immer! Ich liebe das Disneyland 8-)

...zur Antwort

Na ja - wenn ihr nicht viel Geld ausgeben wollt.... Dann solltet ihr euch eine Tageskarte für das Vaporetto (quasi der Bus in Venedig) leisten - dann könnt ihr mit einem Ticket die ganzen großen Linien abfahren - das wäre dann eine fast kostenlose Stadtrundfahrt. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein - Venedig ist schon sehr teuer!

...zur Antwort