Baumwipfelpfade in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo ich war einmal im sogenannten Skywalk in Scheidegg (ist ganz im Süden in der nähe von Lindau). War da an einem sonnigen Tag und da war dann relativ viel los. Aber ich fand es richtig schön weil es schon irgendwie was friedliches hat über dem ganzen zu schweben.

Grüße

Stimmt, der skywalk ist toll.

"Der skywalk allgäu ist nach seinem modernen Baumwipfelpfad benannt. Und in der Tat: Auf bis zu 40 Meter Höhe haben Sie wirklich das Gefühl, durch den Himmel zu laufen."

Also falls du mal im Allgäu bist - ein Besuch lohnt sich - wir waren auch schon mit Kindern dort - alle waren begeistert.

https://www.skywalk-allgaeu.de/erlebnis-skywalk/baumwipfelpfad/

ich weiß nicht, wie weit für dich die Anfahrt wäre:

im Schwarzwald (Bad Wildbad) gibt es einen 1250 m langen Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm, Aktivitäten (55 m lange Tunnelrutsche), Lernstationen ...

Und außerdem kann man in der Umgebung noch schöne Wanderungen unternehmen.

Bei Potsdam gibt es einen. Leider weiß ich nicht genau, wie der heißt, aber wenn du das googelst, findest du bestimmt deren Website mit der Adresse. :)

Was möchtest Du wissen?