Spontaner Überraschungstrip mit dem Liebsten - wo könnte es von München aus hingehen für 2 Nächte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde auf jeden Fall über den Brenner fahren, da ist es noch wärmer. Wie wäre es mit Venedig?

Kommt natürlich drauf an, worauf ihr Lust habt: Wellnessangebote gibt es wahrscheinlich genug im Voralpenraum. Sowas würd ich dann irgendwo verbinden, wo man noch was sehen kann, z.B. bei Schloss Neuschwanstein oder Linderhof,... Ansonsten kann man von München aus natürlich hervorragend in die Berge fahren zum Wandern (wenn man das denn mag) Da müsstet ihr allerdings schon auf die Schneeverhältnisse schaun. Außerdem fahr ich auch gerne mal übers WE an den Gardasee oder so, weils da noch ganz angenehm warm ist ;)

Für 2 Tage würd ich euch sowas empfehlen:

http://www.blackdotswhitespots.com/2015/09/01/eibsee-zugspitze-wochenendtrip/

Nicht weit weg von München, wunderschöne landschaft, Möglichkeit zum wandern,... und einen Tag kann man auch ganz gut in Garmisch verbringen mit shoppen,... Auch die ganzen Dörfchen in der Umgebung sind ganz nett, wenn man es ein wenig "urig-bayerisch" mag ;)

Wie wollt ihr denn verreisen? Zug, Auto oder Flugzeug?
Generell hätte ich euch gerne eine Reise nach Österreich empfohlen, allerdings wird mit dem Zug eine kurze Teilstrecke vor Salzburg nicht befahren. Mit dem Zug nach Österreich könnte also recht mühsam werden..
Wie wäre es mit Prag? Wunderschöne Stadt und von Bayern aus auch ganz gut erreichbar!

Was möchtest Du wissen?