Was macht man bei schlechtem Wetter in Venedig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wozu mir die Zeit fehlte und ich nun immer sage: wenn wir in Venedig mal schlechtes Wetter haben....Das Guggenheim Museum und endlich Zeit für den Dogenpalast,ich glaube allein das kostet mich mehr als einen Tag.

Für den Dogenpalast gibt es eine Führung"Itinerari Segreti(Geheime Wege) die auch Bereiche zeigt die so nicht zu sehen sind.Leider nur auf italienisch und englisch verfügbar.

das habe ich mir auf meine Liste für den nächtes Venedig Besuch gesetzt.

Wenn du bald fährst, kannst du noch auf die Biennale gehen - ich empfehle dir einen Besuch des Arsenale - da kannst du eine künstliche Wolke besichtigen - das ist wirklich klasse gemacht: "Transsolar & Tetsuo Kondo haben im Arsenale eine Wolke geschaffen - eine überaus fragile Konstruktion führt den Besucher über die Wolke, wo das Leben nicht grenzenlos ist aber doch ein umwerfendes Raumgefühl bietet - ein sehr poetischer Beitrag zur diesjährigen Biennale, den Matthias Schuler von Transsolar aber ganz einfach auf die Darstellung der Beherrschung der Physik in Gebäuden hinunterrationalisieren kann..." - die Infos zum ganzen Programm findest du hier: www.labiennale.org/en/architecture

Mit der richtigen Kleidung kann man auch bei schlechtem Wetter durch die Gassen schlendern, die den Wind ganz gut abfangen. Dann ist wenigstens zwischen Markusplatz und Rialtobrücke nicht so viel los. Für Drinnen empfehle ich das Guggenheimmuseum, eine exklusive Ausstellung mit Werken weltbekannter Maler: http://www.guggenheim-venice.it/inglese/default.html

Ein Sprizz an der Bar geht immer. Ansonsten Regenschirm und feste Schuhe.

den morbiden charme der stadt geniessen....passend zum wetter! ich meine das eigentlich ernst, aber du willst wohl etwas anderes hören:

also, die

http://www.guggenheim-venice.it/

sammlung darfst du nicht verpassen und die geht auch bei blödem wetter, sämtliche anderen museen und austellungen natürlich auch. in die kirchen regnets auch nicht rein und dann könntest du noch gucken was es theater (das la fenice ist ein traum)gibt oder auch nur ein konzert in ner kirche umd die ecke vom hotel

Was möchtest Du wissen?